Interessantes Studium, nette Leute, geile Stadt

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Es ist vor allem gut für Leute, die noch nicht richtig wissen, wo es beruflich in Zukunft gehen soll. Es ist ein sehr vielfältiges Studium, das viele Bereiche abdeckt. Natürlich sollte ein gewisses Interesse an Sprachen nicht fehlen. Man wird aber auch sehr gut von den Dozenten betreut, wenn es Probleme gibt, aber der Wille da ist. Das zusätzliche Angebot ist großartig! Man kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit vielseitiger Einsatzmöglichkeit

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Positiv hervorzuheben sind bei diesem Studiengang die zumeist kleineren Gruppen in den Lehrveranstaltungen. Es besteht daher nicht die Gefahr in riesigen Hörsälen unterzugehen. Die fremdsprachlichen Kurse werden fast ausschließlich von Muttersprachlern unterrichtet. Die Lehrveranstaltungen sind zum größten Teil nicht nur theoretisch, sondern haben einen praktischen Bezug. Das Studium ist sehr vielseitig, man sollte jedoch eine ungefähre Vorstellung haben, was man danach beruflich machen möchte, oder eventuell durch eine vorherige Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehrsprachige Kommunikation

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich studiere seit 2 Jahren an der FH Köln. Der Studiengang ist sehr breit gefächert, meiner Meinung nach zu breit. So gibt es manche Veranstaltungen, wo man sich ernsthaft fragt was die eigentlich mit dem Studiengang zu tun haben. Viele Bereiche werden nur kurz angeschnitten und nach bestandener Prüfung sofort wieder vergessen. Das liegt daran, dass der Stoff nicht weiter vertieft wird. So hab zumindest ich das Gefühl, dass ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt sehr gute, habe gern dort studiert

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist sehr unterschiedlich und natürlich abhängig vom Vorwissen der Studenten. Insgesamt habe ich die Beobachtung gemacht, dass z.B. Studenten mit Französisch als zweite Fremdsprache sehr viel mehr Probleme zu haben scheinen, als Studenten mit Spanisch als zweite Fremdsprache.
Die Dozenten für die Sprachkurse sind zum großen Teil Muttersprachler und erschienen mir immer als kompetent. Ein paar Ausnahmen gibt es da in den Sachfächern, aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln