Verliebt in Sprachen

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Meine Erfahrungen sind super ich liebe Englisch und Spanisch und lerne soviel darüber über die Kultur die Wirtschaft das übersetzen die Menschen alles und es macht mir so sehr Spaß. Ich möchte unbedingt wenn ich fertig mit dem Studium bin ins Ausland und zeigen was ich gelernt habe

Top Studium, tolle FH, super Leute

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Tolle Erfahrungen, Dozenten sind alles Muttersprachler, Kurse finden in der Regel immer statt, es gibt kaum Ausfälle. Die Organisation seitens der Hochschule ist super. man ist immer auf dem neusten Stand. Man wird gefordert. Muss allerdings auch viele Präsentationen halten um nicht nur das freie sprechen sondern auch das Reden vor anderen zu trainiern. Natürlich ist das immer so ne Sache es mag eigentlich keiner aber man merkt wirklich ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Während meines Studiums habe ich die Erfahrung machen müssen, dass Einiges ungenügend organisiert ist. Vor allem die Kursanmeldung ist sehr chaotisch und stressig, da sie nach dem wer-zuerst-kommt-malt-zuerst-Prinzip funktioniert.
Generell gefällt mir der Studiengang ganz gut, man erhält Einblicke in viele verschiedene Fachbereiche wie Übersetzen, Wirtschaft, Medien, Recht, Linguistik. Doch das ist auch zugleich ein Manko des Studiengangs, da es schwierig ist mit dem jeweiligen Teilwissen einen geeigneten Masterstudiengang zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachstudium mit eigenem Schwerpunkt!

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Der Bachelorstudiengang Mehrsprachige Kommunikation ist ein Sprachstudiengang. Man wählt sich aus Englisch, Spanisch und Französisch seine 1. Fremdsprache (F1) und seine 2. Fremdsprache (F2). Im ersten Studienjahr wird viel Wert auf gutes Erlernen der Fremdsprachen gelegt. Der Unterricht, der sehr verschult ist, findet in Kursen mit bis zu 25 Studierenden statt und man bekommt Hausaufgaben, Präsentationen und ähnliches auf, wodurch man angeregt ist, mitzuarbeiten. Es besteht jedoch bei keinen Kursen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln