Vielseitiges Studium

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Vielseitiges Studium mit vielen Möglichkeiten und das erlernen verschiedener Bereiche.
Ich hatte nur ein Semester in Präsenz durch Corona, jedoch hat die Hochschule diese Herausforderung gut gelöst! Ich liebe es die Möglichkeit zu haben, Sprachen umsonst zu erlernen und wie vielfältig dieser Studiengang ist.

Viel Potential

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Beim Studiengang Mehrsprachige Kommunikation kann man in viele Bereiche reinschauen. Man ist auch nach dem Studium recht frei was die weitere Zukunft angeht. Das ist viele wichtig und daher kann ich in dem Punkt diesen Studiengang empfehlen. Die TH hat aber noch Luft nach oben, da vor allem technisch desöfteren Probleme auftauchen. Die Lehrkräfte sind dazu oft nicht gewillt, das nötige technische „Know How“ zu erlernen. Auch bei der Organisation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächerter Studiengang vielleicht zu sehr

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang aber aus dem Grund, weil ich noch nicht so richtig weiß was ich später machen möchte und dafür ist man hier genau richtig weil das Studium einen Einblick in sehr viele verschiedene Fächer gibt. Mit der Wahl der Studienrichtung im 3. Semester hat man die Möglichkeit sich etwas mehr zu spezialisieren.
Allerdings geht es bei kaum einem Fach so richtig „in die Tiefe“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Man bekommt viel Einblicke in Translation, Wirtschaft und Kultur und Medien, aber leider immer nur angeschnitten und man muss ein Master dranhängen misch zu spezialisieren. Durch die Schwerpunkt Wahl passiert dies auch aber ich finde dies sollte schon früher im Studium wahrgenommen werden.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln