Kann man machen

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Sehr breit aufgestellter Studiengang, der einen für verschiedenste Bereiche (Kommunikation, Übersetzung etc.) vorbereitet. Für spezialisierte Masterstudiengänge teilweise jedoch zu wenig ECTS in den entsprechenden Fachgebieten. Das obligatorische Auslandssemester ist top und vertieft die erlernten Sprachkenntnisse.

Gute Grundlage

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Durch die Sprachen- (Englisch, Französisch, Spanisch) und Schwerpunktwahl (Translation, Medien oder Wirtschaft) ist der Studiengang sehr vielfältig aufgebaut. Und man kann selber entscheiden, was man daraus macht. Durch Auslandssemester, Werkstudentenjobs und/oder Praktika kann man sich eine gute Grundlage in vielen verschiedenen Berufsfeldern schaffen. In vielen Fällen ist ein nachfolgender Master oder ähnliches um sich zu spezialisieren und tiefere Kenntnisse zu erlangen aber wahrscheinlich empfehlenswert.
Ich persönlich war mir zu Beginn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang war für mich extrem vielfältig. Immer wieder habe ich bemerkt dass ich mich in den vielen Themenbereichen verloren habe. Mir die Zukunftsorientierung fehlte. Generell habe ich alles als eher spannend empfunden dennoch fehlte mir die Verknüpfung zur Praxis. Ich fühle mich als hätte ich viel und nichts gelernt. Verunsichert, wie ich mir den Fähigkeiten einen guten Berufseinstieg wagen kann.

Perfekt für alle, die Fremdsprachen lieben

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Wie es im Titel steht! Es macht einfach Spaß! Und dadurch, dass es ein sehr kleiner Studiengang ist, kann auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingegangen werden und es ist soo entspannt mit vielen DozentInnen. Teilweise sitzen nur acht Studierende in deiner Lehrveranstaltung und alle lernen sich richtig gut kennen!

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 332 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln