Ich bin aktuell im zweiten Semester

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Da unser Studiengang ein relativ kleiner Studiengang ist, wird man sehr an die Hand genommen, was ich persönlich sehr zu schätzen weiß. Die Dozenten/ Dozentinnen sind alle sehr fürsorglich und lassen dich mit keinem Problem alleine. Außerdem werden neben den normalen Sprachkombinationen auch noch andere „Sprach-lern-Möglichkeiten“ angeboten wie zum Beispiel schwedisch oder niederländisch. Ein weiterer positiver Punkt, auf den ich mich sehr freue, ist das Auslandssemester. Die TH hat viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der TH Köln und meine Erfahrungen

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Studium an der TH Köln gefällt mir insgesamt. Die Uni hat sich während Corona-Pandemie sehr gut und effektiv angepasst und für die Studierende umfangreiche Möglichkeiten angeboten. Technische Voraussetzungen der Dozenten war auch genug, weil ich während Onlinekursen keine Probleme gehabt habe.

Im Allgemeinen bin ich zufrieden

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

toll, ich kann vollkommen flexibel und papierlos studieren, Klausuren und Arbeiten von zu Hause aus durchführen und einreichen. Tutoren und Studenten erreiche ich ganz einfach über unterschiedliche Kommunikationskanäle.
Und das ganze passt zu meiner Situation: Ich bin im vierten Semester und alleinerziehend. Durch die Online-Vorlesungen konnte ich sehr gut mitmachen und an die Vorlesungen teilnehmen.
Mehrsprachige Kommunikation ist ein super Bereich für BewerberInnen, die ihre berufliche Zukunft international als ÜbersetzerInnen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich war schon immer in Sprachen interessiert, da Englisch schon in der Schulzeit mein Lieblingsfach war. Der Studiengang ist daher Ideal für mich. Dennoch habe ich durch online Vorlesungen momentan ein wenig Motivation verloren. Trotz dessen sind die Dozenten sehr motivierend und versuchen das beste aus der Situation zu machen.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 289 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022