Gute Inhalte, schlechte Organisation

2.3

Die Inhalte des Studiums waren richtig interessant, aber die Organisation, vor allem die Kursbuchung lassen zu wünschen übrig. Es werden einfach alle Kurse gleichzeitig frei geschaltet weswegen jedes Semester wieder das System abstürzt. Das Gleiche war mit Online-Vorlesungen während Corona, die auch sehr schlecht organisiert waren.

Mein erstes Semester

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Ich bin zwar erst seit ein paar Wochen in meinem Studiengang, jedoch gefällt er mich schon sehr gut. Die Themen die man in den Kursen durchnimmt sind echt interessant und man lernt echt vieles dazu. Die Studenten und Professoren sind zudem auch sehr nett und ich glaub dass das auch sehr wichtig in einem Studium ist :).

Die Erfahrungen waren mittelmäßig

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Das Studium beinhaltet sehr viele verschiedene Themengebiete, was an sich sehr interessant ist. Leider ist die Umsetzung davon nicht besonders gut gelungen. Man lernt zwar sehr viel im sprachlichen und interkulturelle Bereich, geht aber bei keinem Thema so richtig in die Tiefe.

Nette Dozenten, Interessanter Studiengang

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Es gibt ausreichend Plätze und Raummöglichkeiten um jeden Studierenden eine Chance zu bieten. Fast alle Inhalte werden auf einer Online-Lernplatform hochgeladen und kann sie somit im eigenen Tempo vor-/ nacharbeiten. Die Studieninhalte sind interessant und praxisbezogen. Der Studienverlauf ist äußerst durchdacht und baut aufeinander auf. Die Dozenten sind äußert kompetent, verständnisvoll und können den Lernstoff interessant rüberbringen. Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild I: Timo Schmülgen, TH Köln Bild II: Mariana Malugani, TH Köln