EIn interessantes Studium

Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

4.8
Ich bin sehr zufrieden. Es macht mir Spaß. Wir lernen viel zum bsp Texte zu übersetzen, erweitern unsere Sprachkompetenz enorm. Aber es ist auch nicht einfach, im Semester bis zu 10 Prüfungen zu absolvieren und so kann sich das Studium ggf verlängern, wenn es zu viele Prüfungen für einen sind. Die meisten Dozenten sind kompetent, fair und engagiert. Wem es nicht an Fleiß und Begeisterung für Sprachen mangelt, verbessert schnell seine Sprachkompetenz. Auch das obligatorische Auslandssemester oder Auslandspraktikum sind sicher eine hilfreiche und spannende Erfahrung. Manche Studenten die mit mir studieren, finden das Studium jedoch nicht spezifisch genug, weil man nicht auf einen ganz bestimmten Job hin ausgebildet wird wie zum Bsp ein Jurist oder Lehrer. Von allem etwas aber nichts sehr intensiv, so denken einige über das was wir lernen. Mir jedoch gefällt das Studium ausgezeichnet und ich würde es immer wieder wählen, denn ich lerne viel und genau dieses Spektrum gefällt mir. Am Besten informiert ihr euch vorher ausführlich und überlegt euch, was genau von eurem Studiengang erwartet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Natalia , 16.04.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Dani , 08.04.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Emmi , 01.04.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
J. , 12.03.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Lilly , 07.03.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Maya , 26.02.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Elisa , 24.01.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Amelie , 16.01.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Lisa , 09.01.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)
Vanessa , 06.01.2024 - Mehrsprachige Kommunikation (B.A.)

Über Miriam

• Studienbeginn: 2011