Praxissemester

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Durch das Praxissemester konnte man neben den Lehrinhalten auch praktische Erfahrungen sammeln! Empfand ich als sehr hilfreich! Ebenso wird ein Auslandsaufenthalt empfohlen. Das hat mich persönlich deutlich weiter gebracht. Ebenso kamen diese Erfahrungen bei potenziellen Arbeitgebern gut an.

Bewertung nach (fast) 7 Semestern

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Ich befinde schreibe momentan meine Bachelor-Thesis und würde gerne rückblickend meine Meinung zum Studiengang Molekulare und Technische Medizin darlegen. Bezüglich Karriere und Masterbewerbungen sind leider falsche Informationen gestreut worden. Aufgrund des eigenen Scheiterns den Studiengang zu beschuldigen, ist anderen Interessenten/Studenten nicht fair!

"Mit molekularer und Technischer Medizin kann ich eh nichts erreichen, in Freiburg wird man nicht genommen".

Diese Aussage ist falsch. Es gibt einige MTZ-Absolventen, die gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frischfleischerfahrung

Also Hi erstmal,
Ich befinde mich aktuell im ersten Semester meines Mtz Studiums und ich muss schon mal verwarnen!
Nein das ist kein Medizinstudiums Ersatz und das solltet ihr euch klar machen. Später werdet ihr in der Richtung Entwicklung also eher Labor oder Industrie landen außer natürlich ihr hängt nochmal ein Medizinstudium hinten dran.

Als ich mich die ersten Tage umgehört habe rutschte mir mein Herz in die Hose....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts womit man Karriere machen könnte

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Am Anfang fand ich den Studiengang sehr interessant, habe aber festgestellt, das meine Erwartungen nicht erfüllt werden konnten und ich bereue es, das ich nicht lieber ein paar Semester gewartet habe und einen Platz in Molekularer Medizin an einer richtigen Hochschule angenommen habe, weil hierin leider Welten sowohl im Umfang der Ausbildung, als auch in der Qualität bestehen. Man wird leider nur so gut, wie sein Lehrer und wenn ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.