Der perfekte Allrounder

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant, breit, vielseitig und auch praktisch aufgebaut. Von den medizinischen Grundlagen über Arbeiten im Labor, von Grundlagen in Naturwissenschaften bis zum Aufbau von hochkomplexen Geräten in der Diagnostik ist hier alles dabei.
Zudem wird man früh auf das Schreiben wissenschaftlicher Artikel vorbereitet und grundlegend in die rechtliche Welt der Medizin eingeführt.
Man sammelt viel praktische Erfahrung im Labor, wo immer gleich das theoretisch gelernte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passion im Kopf

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Ich saß in der Bib und war zu Tränen gerührt, weil ich schon immer in so vielen Büchern baden wollte und bin so zufrieden mit den Dozenten !!! Das Grundstudium fällt mir schwer, da ich nicht so stark in Grundlagen Mathe, Physik usw. bin, jedoch lohnt sich alles wenn wir Anatomie haben.

Ein sehr toller, praxisnaher Studiengang

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Ich habe sehr viel gelernt durch Vorlesungen, Blended Learning und durch mein eigenes Interesse. Es gefällt mir sehr! Auch die Dozenten sind sehr zuvorkommend und helfen gerne bei Fragen generell und bei der Prüfungsvorbereitung. Außerdem ist der Studiengang sehr praktisch gestaltet durch die vielen Praktika.

Studium im MTZ

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Studium macht mir echt Spaß. Laborarbeit ist ziemlich umfangreich. Ich finde die meisten Dozenten sehr toll. Die unterrichten sehr ausführlich und die Vorlesungen finde ich ganz ausreichend. Digitales Studieren fiel mir bisschen schwierig und kompliziert aus, aber sonst finde ich alles in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.