2. semester

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Ich habe nur 2 Semestern MTZ studiert, aber ich finde es schön, dass wir sehr ausführliche Fächern für zweite Semester haben. Ich denke, dass unsere Vorlesungen als inhaltlich gut vorbereitet werden. Außerdem unsere Professoren sind sehr erfahrungsvoll und ganz freundlich gegen die Studenten.

Abwechslungsreiche Lerninhalte

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Teilweise zu überflüssige Lerninhalte (BWL)
Dozenten waren ok, es gibt gute und weniger gute.
Viel interessantes gelernt, was man für die Zukunft anwenden kann. Erst ab dem Hauptstudium wirds spannend, davor muss man sich wie in jedem Studium mit Grundlagen rumschlagen.

Entwicklung

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Ich konnte sehr viel neues lernen und fand die Vorlesungen sehr gut gestaltet, zumindest Dozenten abhängig.
Ich würde das Studium jederzeit weiterempfehlen.
Das Praktikum war mein Highlight da es eine gute Abwechslung gegenüber dem "klassischen" Lernens ist.

Richtig für Liebhaber der Naturwissenschaften

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Das Studium bietet viele Einblicke in die Naturwissenschaften, praktisch sowie auch theoretisch. Dabei ist es auch anspruchsvoll, da das Grundstudium auch Fächer beinhaltet, die komplexer sein können. Mit richtigen Motivation kriegt man das allerdings gut hin.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.