Das Leben am Campus ist super!

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

In meinem Studium ist mir aufgefallen, dass die Hochschule in der Ausstattung anfängt sich zu verbessern, dennoch kann einiges verbessert und gemacht werden. Insbesondere im technischen Bereich könnte die Hoschule noch modernisiert werden. Die Dozenten sind zum Großteil Kompetent, zumindest die in den Hauptfächern, in den Nebenfächern sind nicht alle so angenehm. Dennoch sind die Studienfächer ganz gut abgestimmt und passen genau in den Bereich auf den dieser Studiengang abzielt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Studieren an der HFU kann ich nur weiterempfehlen, es sind neben passenden Themengebieten auch noch echt gute und coole Professorinnen und Professoren die einem den Lehrstoff gut vermitteln. Der Studiengang ist einzigartig in Deutschland und macht echt Spaß! Die Hochschule könnte technisch oder räumlich noch besser ausgestattet werden aber das Geld muss erst mal aufgetrieben werden. Aber grundsätzlich reicht es aus und deshalb kann ich es nur weiterempfehlen.

Dieser Studiengang ist sehr interessant

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Auch wenn es oft anstrengend und viel zu tun gibt macht es trotzdem Spaß und man lernt auch vieles im praktischen Bereich.

Anspruchsvoller Ingenieurstudiengang

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sowie der Studienumfang sind sehr Anspruchsvoll, sehr viel Stoff auf kurzem Zeitraum. Die meisten Dozenten und Professoren gestalten die Vorlesungen angenehm, allerdings gibt es auch die Dozenten, bei denen es sich nicht lohnt die Vorlesung zu besuchen und man sich den Stoff besser selbst aneignet. Der Studienverlauf ist ähnlich wie an anderen Hochschulen, viele Praktika bereiten einen gut auf das Praxissemester vor. Die Besetzung der Plätze und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.