Molekulare und technische Medizin

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Das Studium eigenet sich für Leute die großes Interesse an der Medizin haben undzwar deshalb weil es so viele Bereich in der Medizin abgedeckt werden.
Der Vorteil hier besteht auch darin das der Studiengang der erste seiner Art ist und somit sehr gefragt.

Ein bisschen von Allem

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Viele interessante Fächer wie zum Beispiel Anatomie und Physiologie aber wenn man nicht so auf das technische steht sind die technischen Fächer schon ziemlich lästig. Auch ist es schade dass bei interessanten oder wichtigen Fächern die Dozenten doch sehr lustlos wirken.

Für Forschung gut geeignet

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Das Studium ist super geeignet wenn man im Labor arbeiten und Forschung betreiben möchte. Das Studium ist breit gefächert und beinhaltet Punkte wie Anatomie Physiologie aber auch analytische organische und biologische Chemie. Desweiteren werden molekularbiologische und mikrobiologische Aspekte behandelt.

Ruppiger Start mit interessantem Ziel

Molekulare und Technische Medizin (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und muss sagen das ich erst jetzt richtig merke das mir der Studiengang sehr gefällt.
Ich hatte große Angst nach dem sehr auf Grundlagen basiertem Grundsemester das ich gar nicht mehr an meine Wunschthemen komme. Viel Physik, BwL und Anatomie und Physiologie. Wovon letzteres ja gut ist. Aber man hatte so ein wenig das Gefühl man würde sich durchkämpfen.

Das ist aber überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.