Das Studium "Medical Biology" an der staatlichen "Uni Salzburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Salzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 345 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Englisch
Salzburg

Dominik , 05.07.2022 - Medical Biology (M.Sc.)
Elisa , 09.06.2022 - Medical Biology (M.Sc.)
Hannah , 23.05.2022 - Medical Biology (M.Sc.)

Hast Du Dich nicht auch schon immer gefragt, wie genau Krebs eigentlich entsteht und warum es noch immer keine einfache Pille zur Heilung gibt? Was in unserem Körper passiert, wenn wir tagtäglich Viren ausgesetzt sind und warum Du Dir bei einer Erkältung ständig die Nase putzen musst?

Im Medizinische Biologie Studium gehst Du diesen Fragen auf den Grund und verschaffst Dir ein generelles Verständnis über Krankheiten und ihre Entstehung. Du möchtest Teil dieser aufregenden Reise werden und vielleicht mitverantwortlich für das nächste weltverändernde Medikament sein? Dann bist Du hier genau richtig!

Medizinische Biologie studieren

Medizinische Biologie
Uni Duisburg-Essen
Medizinische Biologie
Uni Salzburg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gut organisiert, mehr Praxis wäre besser

Medical Biology (M.Sc.)

Das Studium wird in aufeinanderfolgenden Modulen abgehalten, welche wirklich gut organisiert sind. Allerdings sind manche Module sehr Vorlesungslastig und zeigen teils keine neue Konkretisierung zu vergleichbaren Bachelormodulen. Ein Focus auf mehr Praxis wäre perfekt.

Grundsätzlich zufrieden

Medical Biology (M.Sc.)

Das Studium deckt sich genau mit meinen Interessen. Organisation in Modulen könnte meiner Meinung nach verbessert werden, da es organisatorisch schwierig ist, zusatz LVs in das Studium zu integrieren.
Ansonsten alles sehr persönlich und großes Bemühen seitens der Professoren vorhanden.

Sinnlos viele Auflagen bei Wechsel an die Uni

Medical Biology (M.Sc.)

Ich wechselte nach meinem FH-Bachelor an die Uni für diesen Master und musste 30 Ects nachholen, meist in Bereichen die ich an der FH bereits hatte. Schwer zu verstehen war da vor allem, dass manche Studierende die aus dem Ausland an die Uni kamen weniger bis gar keine Auflagen hatten.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022