Im ersten Jahr sehr viel Chemie

Medical Biology (M.Sc.)

Ich dachte ja, dass ich Biologie studiere, im ersten Jahr nehmen aber Fächer wie Chemie und Physik überhand. Ansonsten gubt es aber auch sehr spannend Lehrveranstaltungen. Im ersten Semester gefällt mir besonders Humanbiologie sowie Genetik und Mikrobiologie.

Stärken und Schwächen meines Masterstudiums

Medical Biology (M.Sc.)

Studierende können sehr interessante Bereiche wie Zellbiologie, Genetik, Pharmakologie und Immunologie erkunden. Übungen und Forschungsprojekte bieten praktische Erfahrungen im medizinischen Kontext. Das Masterstudium Medical Biology bietet im Bereich Biomedizin und Gesundheit eine zukunftsorientierte und qualitativ hochwertige Ausbildung. Das Studium ist jedoch auch sehr anspruchsvoll.

Das Zeitmanagement von Übungen lässt zu wünschen übrig. Oft erfährt man erst einen Tag vor Beginn ob man überhaupt an der Übung teilnehmen darf. Hybride...Erfahrungsbericht weiterlesen

Struktur mit Modulen

Medical Biology (M.Sc.)

Dieser Studiengang ist in Modulen aufgebaut, in denen für mehrere Wochen ein Themenbereich intensiv behandelt wird, bevor es zum nächsten Modul weitergeht. So kann man sich gut auf das Aktuelle konzentrieren und es besteht keine Gefahr Details aus mehreren Lehrveranstaltungen zu verwechseln.

Unorganisiert und unstrukturiert

2.3

War nur zum Master hier in Salzburg und verglich mit meiner Bachelor Uni war ich sehr enttäuscht von der Organisation und der Planung. Man weiß nicht wann man seine Kurse hat, Klausuren Termine werden erst kurz vorher rausgeben, alle 3 Wochen einen neuen Stundenplan der immer erst die Woche vorher festgelegt wird…
Auch vom Inhalt her hatte ich mir leider etwas mehr erwartet. Bis auf paar Kleinigkeiten habe ich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8