Optimale Stadt um Medizin zu studieren

Medizin (Staatsexamen)

Ein sehr spannendes Studium, jedoch auch sehr lernintensiv. Da man in der Stadt nicht wirklich viel unternehmen kann, ist sie für dieses zeitintensive Studium optimal geeignet. Vor allem die Vorklinik ist sehr prüfungsreich und die Zeit in der man wirklich viel lernt. Insgesamt kann ich jedem der Medizin studieren will das Studium und die Stadt empfehlen.

Super Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Aus gegebener Tatsache dass ich nur die Vorklinik bewerten kann, möchte ich diese dennoch sehr Loben. Der Standard wird sehr hoch gelegt, sodass das Physikum eigentlich nur eine Lernstandsabfrage darstellt. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent.

Viel Wissen in einem herzlichen Umfeld

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist sehr abwechslungsreich. Die Bandbreite der Fächer ist enorm und die Mischung aus Praxis (Labor, Praktika und Klinik) und Theorie macht auch Spaß.
Es gibt natürlich schöne und sehr anstrengende Zeiten, aber insgesamt kann man sagen, dass Mediziner nicht das Klischee bedienen und nur lernen.
Magdeburg ist für das Medizinstudium meiner Meinung nach gut, weil alles sehr zentral gelegen ist und man sich mit der recht kleinen Fakultät...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen übertroffen

Medizin (Staatsexamen)

Kleine(re) Medizinfakultät, dadurch familiärer. Tolle Betreuung durch Tutoren, ausgeprägte Vernetzung Dozenten <-> Studenten unter Anderem durch Fachschaftsrat. Dozenten geben sich viel Mühe, um die Coronabeschränkungen zu kompensieren.

+++: Alle Kliniken auf einem Campus, dadurch kurze Wege.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.