Unvorstellbarer Traum

Medizin (Staatsexamen)

Magdeburg war die einzige Stadt, wo ich Platz zum Studieren bekommen habe. Die Stadt ist zwar klein, aber ich fühle mich dort bestens. Das war eine gute Entscheidung, dort zu studieren. Die Dozenten sorgen sich auch um die Studenten und geben sich Mühe, damit wir viel von der Veranstaltung mitnejmen.

Engagierte Dozenten und tolles Studierendenleben!

Medizin (Staatsexamen)

Vom ersten bis zum letzten Semester ein tolles Studium mit nicht zu großen Seminargruppen, engagierten Dozenten und einem lebendigen Studentenleben!
Das Studium ist klar strukturiert, man hat quasi einen festen Stundenplan. Man muss keine Sorgen haben, einen Schein am Ende des Studiums „vergessen“ zu haben. Durchweg gute Organisation.

Man kann es schaffen, wenn man will

Medizin (Staatsexamen)

Zähne zusammen beißen und lernen lernen lernen, dann wird das schon. Es ist kein Zuckerschlecken. Bücher mit 1000 Seiten für ein Fach im Semester, die auswendig gelernt werden wollen. Wenn man das schafft, steht auch einen erfolgreichem Studium nichts in weg.

Gutes Studieren in angenehmer Atmosphäre

Medizin (Staatsexamen)

Sehr nette Dozenten, angenehme schöne kleine Stadt, liebe Mitstudenten. Die Bibliothek ist zwar kleiner, aber hat alles, was man braucht. Der Umfang an Stoff der vermittelt wird ist viel, aber auf jeden Fall ausreichend fürs Physikum. Ich wollte selbst am Anfang nicht nach Magdeburg, aber jetzt habe ich die Stadt sehr ins Herz geschlossen.

In dieses Ranking fließen 140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 284 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.