Gute Uni, schöne Stadt!

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich studiere im 3. Semester Medizin in Heidelberg und mir gefällt es bisher sehr gut.
Die Uni bietet den Regelstudiengang mit einigen Besonderheiten an.
Im 1. Semester hat man direkt den Präparierkurs und begleitend Anatomie.
In anderen Unis präppt man erst in späteren Semestern. Das fand ich sehr hilfreich, da man die Anatomie sehr anschaulich lernen konnte. Nebenbei lernt man noch für Chemie und Terminologie im 1. Semester.
Leider gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin in Heidelberg

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

In Heidelberg steht gute Lehre im Vordergrund und auch die Lehrenden versuchen meist das Beste für uns Studierende rauszuholen.
Die Stadt ist nicht besonders groß, aber als Studentenstadt gibt es trotzdem viele junge Leute. Die Wege sind kurz und alles ist mit dem Fahrrad gut zu erreichen.

Unglaublich tolle Medizin Uni

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind super organisiert (Online-Lehre funktioniert sehr gut) , es gibt ein extrem großes Lehrangebot (viele Wahlfächer, Seminare und Tutorien zu ziemlich jedem Thema). Außerdem sind die Dozenten und Tutoren alle sehr hilfreich und nett - generell herrscht an der Uni ein sehr gutes Klima, die Studierenden helfen einander (insbesondere Höhersemestrige unterstützen Erstsemester sehr viel).

Exzellent daneben?

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich habe die Uni Heidelberg für mein Studium gewählt, um eine bestmögliche Ausbildung in der Medizin zu erhalten und eine bessere Organisation der Universität zu erleben als das bei Unis ohne Exzellenz-Status der Fall ist.

Leider wurde ich, vor allem was die Organisation angeht, enttäuscht. Person A weiß nicht, was Person B macht, die Zuständigkeiten sind nicht immer klar verteilt, nach 3 Corona-Semestern hat man sich immer noch kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023