Study-Party-Balance 10/10

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Die Organisation bzw. Kommunikation zwischen Uni und Studenten lässt etwas zu wünschen übrig (gerade wenn’s darum geht ob gewisse Veranstaltungen online oder in Präsenz stattfinden), aber ansonsten ein wirklicher toller und sehr anspruchsvoller Studiengang. Die Gemeinschaft mit seinen Kommilitonen ist auch super; es gibt sowohl produktive Lernsessions in der Bib als auch ausgelassenes Feiern in der Unteren. Medizin in Heidelberg hat mich bis jetzt wirklich nur positiv überrascht und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Leute, Beste Stadt, Bestes Studium

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Heidelberg ist echt super! Die Leute sind klasse und es ist immer was los. Die Fachschaft ist sehr engagiert und hat eine fantastische Erstiwoche auf die Beine gestellt. Die Organisation ist größternteils auch gut.
Die Stadt Heidelberg ist auch einfach super schön und ein Traum für Studenten!

Toller Studienort

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Die Universität Heidelberg ist eine traditionsreiche Uni mit innovativer Denkweise. Die meisten Dozenten sind an der Lehre interessiert. Zudem ist Heidelberg als Studienort sehr gut geeignet. Die Stadt ist sehr dynamisch und man findet auch inmitten der Stadt viele Rückzugsorte zum Lernen.

Anspruchsvolles Studium, schöne Stadt

Das Studium:
Das Medizinstudium in Heidelberg ist sehr gut organisiert und die Studenten werden rundum gut betreut.
Das Arbeitspensum ist sehr hoch, vor allem zu Beginn ist es häufig überwältigend aber die Prüfungen bestehen eigentlich alle, wenn auch manchmal erst im zweiten Anlauf (was meiner Meinung nach nicht schlimm ist, diese Mentalität wird hier allerdings häufig von Mitstudenten verbreitet…). Ich denke nicht, dass das Pensum an einer anderen Uni weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023