Alles in Ordnung

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Dozenten sind ganz nett. Moderne Lernmittel kommen zum Einsatz. Die ganzen Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll, aber auch nicht zu wenig anspruchsvoll. Es gibt ausreichend Plätze und Seminare, für jeden ist etwas dabei. Dozenten sind auch ganz kompetent.

Medizin in Heidelberg

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Das Studium in Heidelberg ist gut organisiert, es gibt (fast) allen Kursen genug Plätze und man muss sich keine Sorgen machen in die Kurse zu kommen.
Die Dozent*innen sind, bis auf wenige Ausnahmen, top und bemühen sich auch während der Corona Zeit sehr ein gutes Studienklima zu ermöglichen.

Anstrengend aber spannend

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Medizin studieren in Heidelberg ist anstrengend. Die Uni möchte gefühlt unbedingt als herausragend dastehen, entsprechend viel wird erwartet und verlangt. Trotzdem kann die Lehre in vielen Aspekten auch mit diesen Ansprüchen mithalten, es gibt unglaublich viele Angebote und Möglichkeiten. Das lernen ist wie üblich sehr selbst gestaltet, im online Jahr hat man sich manchmal allein gelassen gefühlt.

Vielfältig und Interessant

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich habe einen super interessanten und vielfältigen Eindruck von der Uni, sowohl auch von den Menschen vor Ort, in kurzer Zeit bekommen. Ich schätze den Studiengang sehr, auch wenn ich wirklich viel lernen muss, bin ich einfach nur begeistert von der Qualität, den Dozenten und auch von der Stadt Heidelberg.

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023