Sehr anstrengende Prüfungsphasen

Medizin (Staatsexamen)

aber sehr interessante Inhalte und somit viel Spaß am lernen. Der Anspruch und der Druck sind sehr hoch, aber die Kommilitonen sind sehr nett und die Stimmung untereinander ist super. Alle sind untereinander sehr hilfsbereit und es gibt, im Gegensatz zu Studiengängen wie BWL, keinen Konkurrenzkampf.

Ein toller Studiengang mit Kinderkrankheiten!

Medizin (Staatsexamen)

Ich schreibe als Student im 4. Fachsemester. Wir sind der zweite Jahrgang des neuen Modellstudiengangs „iMED“, der den Regelstudiengang 2012 abgelöst hat.

1 – Kurz und knapp

Der iMED in Hamburg ist ein im Kern gut durchdachter Hybrid aus klassischer Vorklinik und einem klinischen Semester, ohne es mit dem „New-Age“-Quatsch der Marke POL und dem allseits an deutschen Hochschulen grassierenden Soft-Skills-Wahn zu übertreiben. Wir haben quasi ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Modellstudiengang!

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang bietet viel Vernetzung zwischen einzelnen Fächern mit vielen klinischen Bezügen.
Über die Evaluation nach jedem Modul hat man sehr viel Mitspracherecht, dort gegebene Anregungen werden häufig mit einbezogen.
Schade ist nur, dass man nie an der Hauptuni Unterricht hat und so kaum Studenten anderer Fachrichtungen sieht.
Die Ausstattung am UKE ist super, gerade durch die vielen Neubauten.

Wie bei Mama und Papa

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere Medizin im neuen Modellstudiengang. iMed ist das Baby der Verantwortlichen am UKE. Die Kinderkrankheiten sind mittlerweile ausgeräumt und alle Dozenten und Organisatoren geben sich riesige Mühe den Studiengang zu gestalten und immer weiter zu verbessern. Im Gegensatz zu vielen Regelstudiengängen sind naturwissenschaftliche und klinische Anteile auch schon in den ersten Semestern gut verknüpft. Zudem gibt man uns immer das Gefühl jeden von uns durch das Studium bringen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.