Erfahrung in allen Bereichen des Lebens

Medizin (Staatsexamen)

Insbesondere hat mir das Studium beigebracht, wie man mit der Organisation und der Struktur im eigenen Leben umgeht.
Damit meine ich, dass das Studium dazu dient auch im privatem Leben außerhalb des Studiums zu wissen, wie man zwischenmenschliche Konflikte klären kann, wie man mit der Zeit umgeht und auch so Wichtige vom Unwichtigem im Leben trennt und somit Prioritäten setzt. Man lernt Formulierungen besser äußern zu können als auch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaubliche Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Medizinstudium ist der besten Studium überhaupt. Man lernt viel über menschliches Wesen. Für mich persönlich war präpkurs und Rechtsmedizin unglaubliche und einmalige Erlebnisse! Man kann dadurch einen Blick über fantastische Zusammenarbeiten einzelnen Körperteile werfen. Jeder Körper ist wie ein Universum kompliziert!

Mit Praxis durch die Theorie

Medizin (Staatsexamen)

Der neue Modellstudiengang bietet schon sehr frühe klinische Erfahrungen.
Learning by Doing.
Vorklinik anhand von klinischen Fällen/Leitkrankheiten lernen.
Ich persönlich bin begeistert. Ich erwarte keine Wunder in der Organisation, weil dies quasi ein komplett neuer Studiengang ist. Das Dekanat gibt sich viel Mühe und nimmt Kritik ernst. Ich kann Hamburg nur weiterempfehlen!

iMed ist leider noch nicht "reif" genug

Medizin (Staatsexamen)

Der neue System ist eig gut. Aber voll viele ist noch nicht ausgedacht. Es gibt viele Fälle, die sogar die Dekanat nicht weiß, wie es weiter gehen soll. Organisatorisch ist es ünerhaupt nicht gut. Vllt auch wegen mangelnde Erfahrung. Als die erste iMed Generation, ist es nicht gunstig, weil wir einfach kein Vorgänger haben, die es alles schon durchgemacht haben. Aber so schlimm ist es nicht. Medizin ist immer noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.