Gutes Konzept mit kleinen Mängeln

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium gefällt mir insgesamt super, die Dozenten sind meistens sehr engagiert, die Lernmöglichkeiten vielfältig und die Themen meist gut gegliedert. Manchmal ist es organisatorisch und von der Planung der Modulinhalte noch ein bisschen holprig, aber das ist bei jedem neuen Konzept so und wird auch kontinuierlich evaluiert und verbessert

Medizin, lernen für das Leben

Medizin (Staatsexamen)

In Uni Hamburg lernen wir was wichtig ist für das Leben. Ich finde es toll und alles ist gut organisiert. Die Lehrkräfte sind sehr anggagiert um uns zu helfen. Es ist auch sehr modern, sodass wir die neuste Information immer kriegen können. Spannendes Uni Leben haben wir auch.

Toller Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Medizin in Hamburg zu studieren ist wunderbar. Nicht nur die Stadt bietet viele Möglichkeiten seinen Alltag zu gestalten, sondern auch der innovative Modellstudiengang ist eine Punktlandung. Der Studiengang ist sehr Praxisorientiert und gibt deshalb schon sehr früh Einblick in die Praxis.
Die kulturelle Vielfalt dieser Stadt ist sehr aufregend, dennoch ist Hamburg leider sehr teuer, weshalb man als Student nicht viel Geld übrig hat am Ende eines Monats.
Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Medizinstudium in der schönsten Stadt der Welt

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist allgemein gesprochen, egal wo, eine Odyssee. Seien es nun die naturwissenschaftlichen vorklinischen Fächer, durch die man durch musst, oder die nie enden wollende Anzahl an Krankheiten, die man alle kennen sollte, bevor man sich den letzten beiden Staatsexamina stellen muss.
Da bereits überhaupt einen Studienplatz zu ergattern, die größte Hürde darstellt, sind dem Großteil der Studienanfänger egal, wo sie den Platz bekommen. Auf den ersten Blick...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 390 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.