Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Medizin (Staatsexamen)

Nach einer erfolgreich abgeschlossen Ausbildung zur Krankenschwester war das Interesse Medizin zu studieren enorm geworden. Trotz eines Abitur von nur 2,6 habe ich mich von dem Wunsch nie abbringen lassen. Aktuell befinde ich mich in der Regelstudienzeit kurz vor dem 2. Staatsexamen. Was sagt uns das? Wenn man einen Traum hat, muss man ihn beschützen. Also niemals aufgeben. Super, dass nicht nur Leute mit 1,0 studieren dürfen. Vor allem wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine großartige Zeit

Medizin (Staatsexamen)

Wer sich für das Medizinstudium entscheidet, weiß im Vorhinein, dass dies mit einem ordentlichen Lernaufwand verbunden ist, der sich nur mit wenigen anderen Fächern vergleichen lässt. Hat man sich daran jedoch erstmal gewöhnt und vergisst (GANZ WICHTIG!!!) vor allem nicht, dass das Studentenleben noch so viel mehr unterhaltsame Seiten hat, ist in Göttingen zu 100% richtig aufgehoben. Kaum eine Stadt ist prozentual so prall gefüllt mit Studenten, und egal wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Kampf hat sich gelohnt

Medizin (Staatsexamen)

Zwei Jahre lang habe ich für meinen Studienplatz gekämpft. Sogar nach Lettland bin ich diese Jahr gezogen, als aus Deutschland nur Absagen kamen.
Nachdem ich dort für ein halbes Semester studiert hatte, kam plötzlich doch noch eine Zusage aus Deutschland. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich also meine Sachen gepackt und bin wieder 2000km umgezogen. Und trotz anfänglicher Sorgen, dass ich Riga sehr vermissen werde, hat sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernmarathon

Medizin (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen zum Medizinstudium sind das es ein sehr anspruchsvolles und zeitaufwendiges Studium ist.
Lerngruppen sind nach meiner Etfahrung sehr wichtig und lassen einen nicht komplett sozial verkümmern bei dem ganzen lernstress :P
Auf wenn man Tag und Nacht lernen muss macht es dennoch Spaß und ich könnte mir keinen besseren Studiengang für mich vorstellen. Er ist interessant und ich bin gerne Student auch wenn man nicht so viel Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.