Super Studienort Göttingen

Medizin (Staatsexamen)

Dieses Semester habe ich begonnen in Göttingen Medizin zu studieren und bin mehr als nur begeistert von der Uni. Das Lehrprogramm ist vielseitig, man erhält genug Betreuung in Form von extra Tutorien, Praktikas, Seminaren, etc. Die Dozenten sind sehr kompetent, die Vorlesungen sehr strukturiert.

Das Studium lehrt, Leid zu mildern.

Medizin (Staatsexamen)

Ein Medizinstudium ist ein langer, steiniger Weg. Was man allerdings lernt, ist sehr umfangreich. Man bekommt Einblicke in jeden medizinischen Fachbereich und kann sich so Gedanken machen, welche Richtung für einen selbst am interessantesten ist. Denn nach dem Studium bedeutet vor dem Facharzt. Man lernt in diesem Studium die physiologischen Vorgänge eines Körpers kennen, ebenso wie die pathologischen. Göttingen ist eine tolle Studentenstadt, mit dem Uniklinikum haben wir allerdings einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren im Herzen Deutschlands

Medizin (Staatsexamen)

Als Student fühlt man sich in Göttingen pudelwohl. Nicht zu groß und nicht zu klein- mit dem Fahrrad ist alles gut erreichbar. Und für das Kräfte tanken zwischen den Vorlesungen und Kursen ist die Mensa das beste, was man sich von ihrer Art wünschen kann!
Das Medizinstudium der Vorklinik ist eine gute Mischung aus Praxis und Theorie, die allermeisten Dozenten sehr kompetent und die Ausstattung der Uni ziemlich gut. Lediglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut begleitet durch die Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Der Studiengang Medizin ist unglaublich faszinierend und interessant! Das ganze wird unterstützt durch anschaulich gestaltete Vorlesungen, die zum Glück von uns allen, noch durch Seminare mit (teilweise) studentischer Leitung ergänzt werden. Auch die Dozenten selber sind immer sehr bemüht, den Stoff anschaulich und verständlich zu vermitteln. Ich finde, dass mein Studiengang sehr logisch aufgebaut ist: Zuerst werden die Grundlagen abgearbeitet, um dann später, in der Klinik, auf ihnen aufzubauen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 374 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022