Göttingen lohnt sich

Medizin (Staatsexamen)

Die Uniklinik in Göttingen ist ein großer komplex mit enorm vielen Fachdisziplinen. Die Lehre ist, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gut organisiert und strukturiert. Es gibt eine Viehlzahl an Lehrveranstaltungen, die jeden Lerntypen erfassen sollten. Das neue studentische Lernzentrum ist sehr gut ausgestattet und ermöglicht das freie Üben der Praxis, sei es die körperliche Untersuchung, Sonografie oder eine Entbindung an einer Puppe. Außerdem verfügt die Uni über ein Simulationszentrum, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kann es nicht fassen...

Medizin (Staatsexamen)

Ich hätte niemals gedacht, dass es endlich passieren würde.. aber nach viereinhalb Jahren Wartezeit hat es endlich mit dem Studium geklappt. Es ist alles nicht so einfach: Erst der Umzug in eine neue Stadt und dann geht die WG-Suche los, nebenbei das Studium wahrnehmen und die Klausuren meistern.. Da bleibt nicht viel Zeit, um sich einen Studentenjob zu suchen, um dann finanziell ausgestattet zu sein.

Rundum Versorgung

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium der Humanmedizin ist in Göttingen eine ganz besondere Erfahrung. Vom ersten Tag an bekommt man das Gefühl übermittelt, dazu zu gehören egal ob von höheren Semestern oder Dozenten.
Auch die Lehre ist hier hervorragend (natürlich mit ein paar wenigen schwarzen Schafen) und es wird zügig auf Belange der Studierenden eingegangen. Alles in allem ein super Klima zum studieren.

Ausdauer und sehr verschultes System

Medizin (Staatsexamen)

Man muss viel dafür tun und lernen.
Die Vorklinik ist sehr detailreich. Ich frage mich ob das nötigtest, weil man viel in kurzer Zeit lernen muss und am Ende leider wieder viel vergisst. Es wäre besser nachhaltiger lernen zu können und sufxdas ohysukum hin gesehen auch ein bisschen praktischer bzw. Klinikbezogener, weil das viel abgefragt wird im Physikum

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.