Anstrengend, aber trotzdem cool

Medizin (Staatsexamen)

Mir gefällt der Aufbau des Medizinstudiums in Göttingen sehr gut. Man muss zwar sehr viel lernen, aber da kommt man im Medizinstudiengang nie drumherum. Es macht aber auch echt Spaß! Göttingen als Stadt ist sehr empfehlenswert, da es sich nicht alles so verläuft. Für Großstadtliebhaber aber ungeeignet, da klein und überschaulich. Die Bib ist toll, Dozenten gut und insgesamt ein sehr gutes Lehrangebot auch neben dem regulären (Tutorien !).

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn du Leben retten willst, werde Arzt

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe super Erfahrungen gemacht. Man kommt super mit und es ist nicht so als ob man nicht geschätzt wird. Jeder einzelne Tag ist sehr lehrreich und super gestaltet. Ich bin begeistert von der Medizin. Es gibt so viele Sachen die ein normaler Mensch nicht in die Finger bekommt oder je zu Gesicht bekommen.

Nur die Harten kommen in den Garten!

Medizin (Staatsexamen)

Hohe Anforferungen, das ist aber nicht überraschend. Die meisten Dozenten sind gut, ab und zu hat man besonders gute oder besonders schlechte mit dabei - im Durchschnitt aber wirklich ok. Die Uniklinik ist relativ alt, wird aber auch gerade erneuert. Das Stäps und die Bib sind dafür sehr modern und echt gut.

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Medizin (Staatsexamen)

Nach einer erfolgreich abgeschlossen Ausbildung zur Krankenschwester war das Interesse Medizin zu studieren enorm geworden. Trotz eines Abitur von nur 2,6 habe ich mich von dem Wunsch nie abbringen lassen. Aktuell befinde ich mich in der Regelstudienzeit kurz vor dem 2. Staatsexamen. Was sagt uns das? Wenn man einen Traum hat, muss man ihn beschützen. Also niemals aufgeben. Super, dass nicht nur Leute mit 1,0 studieren dürfen. Vor allem wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 495 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.