Medi-O-Phase #NurLiebe

Medizin (Staatsexamen)

An die Uni Göttingen zu gehen, war die beste Entscheidung meines Lebens. Nicht nur, dass ich endlich meinen Traum leben kann, sondern weil ich soo viele liebe Menschen kennengelernt und ins Herz geschlossen habe. Auch wenn man vor den ganzen Massen, die wir lernen müssen, mal verzweifelt, sind immer Leute da, auf die man sich verlassen kann. Ob unsere Tutorengruppe oder Kommilitonen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

ich habe in Göttingen mit meinem Studiengang nur gute Erfahrungen gemacht. Er ist gut organisiert,interessant und ich schätze mich glücklich in Göttingen gelandet zu sein. Die Stadt ist sehr studentenfreundlich und das Studium gut organisiert, man muss sich um Weniges selber kümmern wie in anderen Studiengängen.

Warum studiere ich Medizin?

Medizin (Staatsexamen)

Zeit- und lernintensives Studium, aber es lohnt sich- man lernt einfach so viel über den menschlichen Körper und wie alles funktioniert. Es ist echt beeindruckend, was der Körper jede Sekunde so leistet! Es ist nur wichtig auch mal etwas außerhalb des studiums zu machen!

Medizin - heute

Medizin (Staatsexamen)

Es ist sehr sehr schwierig einen Studienplatz zu erhalten. Ich habe 2014 Abi gemacht mit einem NC von 1,6 und musste eine Ausbildung zur Rettungsassistentin absolvieren, was mir im nachhinein nur geholfen hat, da man während einer Ausbildung wesentlich reifer wird und dementsprechend bestärkt weiterhin Medizin studieren zu wollen, hab ich 2017 über das Auswahlverfahren in Göttingen einen Platz bekommen. Darüber bin ich überaus glücklich und wurde das letzte Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.