Klassische Schulmedizin

Medizin (Staatsexamen)

Göttingen ist eine super Stadt, die Studenten sind freundlich und man hat ein gutes Angebot an Bars und Clubs.
Das Studium ist eines der interessantesten, die es gibt - teilweise ist es aber schwer die Motivation dafür zu behalten.
Nicht von der Vorklinik abschrecken lassen! Wird nachher besser. :)

Immer dran bleiben - Das lohnt sich!

Medizin (Staatsexamen)

Schon lange wollte ich Medizin studieren, genauer gesagt seit der 9. Klasse. Meine Eltern sind keine Mediziner, also hatte ich nie wirkliche Berichte wie das Studium so sein könnte, deshalb von mir nun einen kleinen Überblick für andere denen es vielleicht genauso geht wie mir:

In Göttingen habe ich, nach einem Jahr FSJ im Rettungsdienst, einen Studienplatz bekommen. Somit kann ich sagen ich gehöre nicht zu den 1,0 Studenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilstudienplatz in Göttingen

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium in Göttingen ist das beste was mir hätte passieren können, auch wenn es nur ein Teilstudienplatz im Bereich Medizin ist. Die Uni ist sehr gut ausgestattet - mit eigener Mediziner Bibliothek mit allen möglichen Modellen zum erleichterten Lernen.
Göttingen ist die Studentenstadt schlecht hin, im Sommer am Kiessee grillen, im Winter in die Bars der Innenstadt.
Mit dem Fahrrad ist alles zu erreichen und somit immer mobil. :)

Vielseitiges Lernen in der Uni-Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Die Unimedizin Göttingen ist definitiv der richtige Platz für jeden, dem eine gute Gemeinschaft wichtig ist, eine tolle vielseitige Ausbildung inbegriffen. Der traditionelle, theoretische Studiengang wird aufgepeppt durch viele praktische Kurse und vor allem die große Bib. Diese bietet Platz für jeden Lerntyp. Von kleiner Lernbox bis zu Couches und Gruppentischen, super viele bunte Modelle miteingeschlossen.
Klar gibt es immer mal wieder organisatorische Probleme, aber man kann sich immer auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.