Von klein an nur ein Traum: Ärztin werden!

Medizin (Staatsexamen)

Ich wollte immer Ärztin werden. Deshalb stand für mich nach dem Abitur auch direkt fest, dass ich mein Glück versuchen und mich für den Studiengang bewerben würde. Nach einem Auswahlgespräch wurde ich tatsächlich zugelassen. Also zog ich nach Göttingen und begann im ersten Semester mit den naturwissenschaftlichen Grundlagen. Inzwischen habe ich mein Physikum geschafft und beginne im Oktober das 5. Semester. Ich bin super zufrieden mit dem, was mir an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium!

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Göttingen gefällt mir sehr gut!
Organisation ist gut und die Atmosphäre ist sehr angenehm.
Gute Dozenten und kleine Gruppen machen das Studium sehr gut.
Die Stadt ist auch super schön und es gibt genug neben der Uni zu erleben. Insgesamt auf jeden Fall eine Empfehlung!

Von trocken zu toll

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik in Göttingen ist klassisch aufgebaut und das Lernen oft trocken und sehr intensiv. Nach dem Physikum macht es einfach Spaß - tolle Lerninhalte die Spitze vermittelt werden! Die Praktika sind sehr praxisbezogen und auch die Vorlesungen interessant und gut organisiert.

Nicht umsonst gut in der Bewertung

Medizin (Staatsexamen)

Klasse Uni. Klasse Dozenten. Gute Staffelung der Inhalte. Perfekte Bib um die uns einige Fachrichtungen beneiden. Tolle Stadt. Müssen kaum was selber kaufen und kriegen eigentlich alles gestellt.
Tolle Angebote neben den Pflichtveranstaltungen und selbst bei Fehlern in der Anmeldung gibts immer eine helfende Hand.

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.