Schöner aber stressiger Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt seit 4 Semestern an dieser Uni und ich bin sehr zufrieden mit allem. Die Dozenten halten gute Vorlesungen und geben ihr Bestes uns den Lerninhalt zu vermitteln. Ich habe nicht das Gefühl, dass es uns unnötig schwer gemacht wird. Trotz allem ist Medizin ein hammerhartes Studium und man darf das Ausmaß an Lernen nicht unterschätzen.
Aber es lohnt sich!

Kommt drauf an..

Medizin (Staatsexamen)

Organisation in der Vorklinik eine Katastrophe. Praktikum der BC reinste Zeitverschwendung, kaum brauchbare Wissensvermittlung, ebenso in der Neurophysiologie. VK generell schlecht auf Physikum zugeschnitten. Klinik etwas besser, aber auch hier zum Teil katastrophale Organisation.

Große Qualitätsunterschiede bei den Dozenten!

Mensaessen im Klinikum ist miserabel und viel zu teuer, das große Lob hier kann nur Fake sein.

Ranziges renovierungsbedürftiges Klinikum mit verdreckten Teppichboden.

Trotz allem ein solides Studium.

Hart, aber geil!

Medizin (Staatsexamen)

Vielseitiges Studium. Man schaut in so viele Bereiche rein und bekommt einen groben Überblick in jede Naturwissenschaft. Man lernt fürs Leben! Die ersten zwei Jahre sind richtig hart und die Dozenten unfreundlich, aber wenn das Physikum überstanden ist fängt der Spaß am studieren an. In der Klinik angekommen, sind die Dozenten unfassbar freundlich, die Sekretärin ist menschlich und alle Studenten werden entspannter!

Super Universität

Medizin (Staatsexamen)

Es ist wirklich eine sehr gute Uni mit tollen Veranstaltung und vielen Leuten, die sich sehr viel Mühe geben. Genannt sei hier auch die überaus engagierte Fachschaft die zusätzliche sehr hilfreiche Tutorien anbietet und so vor allem am Anfang den Lerneinsieg erleichtert.

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.