In allen Bereichen intensiv!

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist (in weiten Teilen) wirklich interessant und spannend, es ist aber trotzdem unglaublich viel Stoff, den man lernen muss. Gerade durch die vielen Pflichtveranstaltungen in verschiedenen Gruppen und das gemeinsame, dauernde Lernen ist Medizin sowohl gegenüber dem Stoff als auch den KommilitonInnen sehr intensiv. Die gemeinsamen Interessen und das gemeinsame 'Leiden' in der stressigen Lernzeit schweißen zusammen, man hilft und motiviert sich gegenseitig - top!

Schöne Studentenzeit in Göttingen

Medizin (Staatsexamen)

Habe nur tolle Erfahrungen in Göttingen gemacht. Die Stadt wimmelt nur so von jungen Menschen und es herrscht eine nette Atmosphäre, vor Allem im Sommer. Fachbezogen ist das Medizinstudium in Göttingen absolut zu empfehlen. Nicht nur 1.0 Kandidaten sondern wirklich nette Menschen kennengelernt. Fachlich unterscheidet sich die Klinik deutlich von der Vorklinik. Es macht mehr Spaß, was aber bestimmt auch an den berufsbezogenen Inhalten liegt. Ich würde Göttingen jedem weiterempfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessantes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin nun fast am Ende des Studiums angelangt und bin sehr froh, dass ich das durchgehalten habe.
Ich kann mir auch nichts anderes vorstellen.
Gut ist, dass man in viele Bereiche erst reinsieht und etwas von unterschiedlichen Fächern lernt. Aber ich freue mich schon, wenn Bald das praktische Jahr beginnt und man endlich alles anwenden kann.

Vielseitiges Studium mit tollem Zusammenhalt

Medizin (Staatsexamen)

Sehr verschultes und praxisorientiertes Studium mit vielen Eeminaren und Praktika. Vorklinik bis zum Physikum sehr naturwissenschaftlich und grundlegend. Ab dem 5. Semester viele Untersuchungskurse und praktische Kurse zu ärztlichen Basisfertigkeiten. Der Zusammenhalt unter den Studenten auch semesterübergreifend ist toll!

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.