Vorklinik weiterzuempfehlen

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist sehr gut strukturiert und auch die Lehrinhalte sind sehr gut ausgewählt und mit vielen klinischen Bezügen verknüpft. Auch die Dozenten sind freundlich. Die Bibliothek ist gemütlich, jedoch nicht allzu groß. Ein Nachteil ist die Mensa, da diese neu gebaut wird und nur ein Provisorium vorhanden ist.

Anstrengend aber spannend

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist eine ziemlich große Herausforderung. Man muss diszipliniert sein und viel lernen. Aber trotz allem, finde ich es ein sehr spannendes Fach und kann es jedem weiterempfehlen, der belastbar und ehrgeizig ist. Mir macht es großen Spaß und ich freue mich in Zukunft anderen Leuten das Leben zu retten.

Hätte ich es vorher gewusst

Medizin (Staatsexamen)

Das Fach Humanmedizin ist weiterhin das Fach, das mich am meisten interessiert, ich kann sogar behaupten, noch immer für die Medizin zu brennen.
Dennoch würde ich es heute nicht erneut in Frankfurt beginnen.

Ich würde, wenn ich noch einmal die Wahl hätte, lieber notfalls sogar länger warten und dann an eine andere Uni gehen.
Es ist nämlich so, dass man nicht mehr gut oder (je nach Situation) sogar gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Schein als Sein!

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann mich meinen Vorrednern, welche Negativbewertungen abgegeben haben voll und ganz anschließen.
Da es Professoren gibt, die sofort mit der Rechtsabteilung drohen, möchte ich mich mit meinen Aussagen zurückhalten.
Es ist leider notwendig sich alles schriftlich geben zu lassen um sich juristisch abzusichern (separaten Aktenordner mit Beweisen anlegen), denn jede mündliche Aussage, die einem dort gegeben wird, scheint unverbindlich zu sein und man selbst muss unter Umständen das Leid...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 655 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.