Viele Eindrücke, Leben retten

Medizin (Staatsexamen)

Die Lehrveranstsltungen sind rekativ anspruchsvoll, sodass ein kontinuierliches Lernen im Vordergrund steht. Ein Studierender sollte sich einne Zeitaufwand von ca 2-4h pro Tag zusätzlich zum Nachbearbeiten der Thematiken nutzen, um den Anschluss nicht zu verlieren udn die häufigen Testate zu bestehen.

Herausfordernd aber Bereichernd

Medizin (Staatsexamen)

Hohe Menge an Lernstoff, vorallem in der Vorklink, inhaltlich aber keine schwere Materie. Besonders gut hat mir bis jetzt das Praktikum der Physiologie gefallen, da wir dort das gelernte besonders schön praktisch anwenden konnten. Kritikpunkt: Organisation der Uni, Klausuren werden oft zu ungünstigen Zeiten gelegt.

Gute Lehre mäßige Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Die Goethe-Universität in Frankfurt beeindruckt mit einem breiten Lehrangebot und hochwertigen Praktika in verschiedenen Fachgebieten. Allerdings stellt die enge Abfolge von Prüfungen eine Herausforderung dar, da dies wenig Zeit zum Lernen lässt. Zusätzlich wird das Wissen in jedem Fach zwei bis drei Mal vor dem Staatsexamen geprüft, was die Belastung für das Lernen fürs eigentliche Physikum erhöht.
Die IT-Infrastruktur der Universität arbeitet nicht besonders schnell, was zu Frustration bei den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktikum im Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

In meinem Medizinstudium habe ich die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist praktisch Gelerntes anzuwenden. Deshalb kann ich jedem nur empfehlen Praktika zu machen. Es bringt viel und damit sammelt man viel Erfahrung.
Mein letztes Praktikum habe ich in der Uniklinik Frankfurt gemacht, dort habe ich viele für mein Leben und meinen weiteren Werdegang als Medizinerin gelernt.

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.