Studium ist zu empfehlen

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist auf jeden Fall zu empfehlen. In Frankfurt hapert es leider manchmal an der Organisation und auch die Dozenten könnten das ein oder andere Mal überzeugender sein, aber wo läuft denn schon alles perfekt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studiumswahl und würde es wieder so tun.

Eine Stimme die niemals gehört wird

Medizin (Staatsexamen)

Einst habe ich mein Medizinstudium aus Interesse und aus Leidenschaft an der Göthe Uni begonnen.
Diese Motivation wurde mir mit allen Mitteln versucht zu nehmen.
Zu Beginn des Studiums wurde damit geworben, dass wenn man Fragen hat zu den Dozenten kommen und diese einem auch einen Rat geben können.
Ich hatte genau einmal gefragt und musste feststellen, dass ich keine Hilfe erwarten kann, das Gegenteil war der Fall !

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiver Studiengang, aber macht viel Spaß

Medizin (Staatsexamen)

Es gibt zwar genug Plätze in den Seminaren aber Manchmal sind die Seminare sehr schnell vergeben und man bekommt nicht mehr den Platz im
Seminar seiner Wahl aber insgesamt hatte ich bis jetzt immer Glück mit den Seminaren und Inhalten. Meistens sind die Seminare sehr interessant.

Gesundheit leidet sehr unter dem Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich stehe ständig vor der Entscheidung "erfolgreich studieren und Medikamente einwerfen oder gesund bleiben aber scheitern".

Ich habe es satt, so studieren zu müssen.

Für 300 Euro gibt es bei einem Studenten aus der Klinik Ritalin.
Für diejenigen, die nicht das "Glück" haben, sich das Zeug bequem vom Arzt verschreiben zu lassen.

Ich dachte immer, das wäre eine freie Entscheidung der Ärzte, wenn man manchmal hört, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 655 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.