Immer wieder ein Ja

Medizin (Staatsexamen)

Dass Medizin ein schwieriges Fach ist, ist von Anfang an bekannt , oder sollte spätestens klar sein, wenn man das Studium aufnimmt. Und die Uni Frankfurt macht es einem ehrlich gesagt nicht leichter. Eine meist unkoordinierte Vorklinik wird gefolgt von einer noch weniger koordinierten Klinik. Aber trotz allem, wer eine Leidenschaft für das Fach hat, dem wird dies nichts ausmachen, ganz im Gegenteil denn man lernt sich selbst zu organisieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe entdeckt, wie interessant Medizin ist

Medizin (Staatsexamen)

Seit dem ersten Semester lerne ich immer mehr wie viel man für das Medizinstudium tun muss. Ich habe großes Interesse für die Fächer bis jetzt. Bei meinen Dozenten hatte ich bis jetzt nur positive Erfahrungen. Sie waren alle sehr engagiert. Auch meine Hiwis in meinen Kurses waren eine große Hilfe.

Viel Wissen in kurzer Zeit

Medizin (Staatsexamen)

Man muss echt Durchhaltevermögen haben, wenn man dieses Studium angeht,denn es folgen eine Prüfung nach der anderen und das 2 Jahre am Stück. Bis zum ersten Staatsexamen heißt es pauken und dann am Ende der 4 ersten Semester dann alles aufeinander können.

Geht lieber an eine andere Uni

Medizin (Staatsexamen)

Ich bereue meine Entscheidung sehr und versuche gerade mit aller Kraft, an IRGENDEINE andere Uni zu kommen, aber es ist sozusagen unmöglich jetzt noch zu wechseln.

Neuestes aus unserem Fachbereich:
- Mündliche Prüfungen in Anatomie nun VOR der schriftlichen. Das klingt harmlos, hat aber zur Folge, dass es nicht mehr so AUFFÄLLT, wenn jemand im Schriftlichen erst über 80% richtig hatte und dann (weil ihn der Prof nicht mag?)...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 651 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.