Meine Bewertung

Medizin (Staatsexamen)

Ich finde, dass die Universität selbst sehr gut ist, unser Fach Medizin ist auch top organisiert, nur leider gibt es bei uns keinen besonderen freundlichen sozusagen Kontakt zwischen den Dozenten und den Studenten. Wir sind so viele, fast jede Veranstaltung besuchen mindestens 50 Studenten, es macht die Sache sehr schwierig, die Dozenten sind auch nicht immer gleich usw. usw. Ansonsten mag ich unsere Universität sehr!

Praxis fehlt, Mensa ist ein Albtraum

Medizin (Staatsexamen)

Das Humanmedizin Studium am Campus Niederrad ist sehr Theorie orientiert, die Praxis fehlt sehr oft. In der Mensa sollte man dort nicht essen gehen, ein Campus Leben war bis vor einem Jahr aufgrund fehlender Treffpunkte kaum möglich. Die meisten Dozenten sind engagiert, Vorlesungen finden regelmäßig statt.

Die Vorklinik ist sehr gut organisiert

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist in Blöcke unterteilt, was den Stress des Lernens etwas minimiert. Auch ist vor dem Physikum viel Zeit zum lernen, im 4. Semester schon wiederholt man die relevantesten Fächer im Physikum für die 4er Klausur. Fällt man allerdings in einem "Grundlagenfach" (Chemie, Physik) durch Prüfung und Wiederholung, kann man auch nicht bei den Seminaren und Praktika der Biochemie oder Physiologie teilnehmen , auch wenn man die Prüfung im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizinstudium Ffm

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist sehr organisiert, die Einteilung der Anatomie finde ich sehr gut, der Stoff wird auf die ersten 3 Semester aufgeteilt. Die Praktika machen ebenfalls Spaß und ich denke, dass man z.b. in Biochemie viele Labortechniken mitnehmen kann.

In dieses Ranking fließen 269 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.