Außen hui - innen pfui!

Medizin (Staatsexamen)

Exzellente Ergebnisse in den Examina, im deutschlandweiten Vergleich im oberen Drittel orientiert, familienfreundlich, spitzensportorientiert und flexibel - so stellt sich der Fachbereich 16 der Goethe Uni in Frankfurt vor.
Dass vor den Examina mit unproportional gestellten Klausuren ausgesiebt wird, erfährt man erst, wenn man mitten drin steckt.
Sollte man neben dem Studium noch arbeiten oder gar Familie, eine Karriere als Sportler o.ä. vorantreiben, wird einem ein weiteres Bein gestellt. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ingesamt ok, aber für Medizin nicht perfekt

Medizin (Staatsexamen)

An sich bin ich zumindest mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Das Campusleben (Organisation, Mensa etc.) ist meiner Meinung nach aber auf jeden Fall verbesserungsbedürftig und auch die Dozenten könnten sich mehr für ihre Studenten einsetzen. Das Ganze hier läuft sehr anonym und ich finde man hat hier nicht das Gefühl von seinen Dozenten unterstützt zu werden. Den meisten merkt man an, wie egal einem der einzelne ist und das finde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni , viele kleine Mängel

Medizin (Staatsexamen)

Alles in einem bin ich zufrieden mit dem studiengang. Allerdings ist die Bibliothek veraltet und im Gegensatz zu den anderen Campus, sehr klein. Die Öffnungszeiten sind grauenvoll und aufgrund der geringen Größe, sind die Plätze rar. Es gibt keine weiteren Lernmöglichkeiten, außer im lernstudio , Räumlichkeiten von Studenten für Studenten , wo man laut lernen kann. Der Studiengang an sich macht sehr viel Sinn und Spaß , die Menge an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorklinik in Frankfurt

Medizin (Staatsexamen)

Wer großes Interesse an der Medizin hat und auch mit eigenem Erarbeiten von komplexen, tiefgehenden und manchmal trockenen Thematiken kein Problem hat, dazu noch einen großen Teil seiner Freizeit opfern kann, sollte in Frankfurt gut aufgehoben sein. Wer sich jedoch spannende Vorlesungen/ Seminare mit großem Lerneffekt und einen schönen Campus mit einer guten Mensa und studentenfreundlichem Ambiente erhofft, ist hier fehl am Platz. Neben einigen wenigen Lichtblicken ist die Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.