Alles findet digital statt

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin erst im ersten Semester und hatte bis jetzt nur online Unterricht. Aber ich fühle mich sicher, die Dozenten geben ihr bestes und es ist interessant. Lehrinhalte werden verständlich vermittelt, es sind Ansprechpartner für Fragen erreichbar und es gibt wenig Probleme mit den digitalen Plattformen.

Interessantes Fach, aber mangelnde Praxiserfahrung

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist an sich ein tolles Studium mit sehr interessanten Fachinhalten. Der Körper ist schon ein erstaunliches Wunderwerk der Natur. Daher ist es auch cool, viel darüber zu lernen (auch wenn man leider manchmal dadurch selbst zum Hypochonder wird :P ).
Allerdings wird man im Studium leider auch regelrecht erschlagen mit unnützen Details und verliert daher leider oft das große Ganze aus den Augen. Viele meiner Kommilitonen, genauso wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehm zum Medizin studieren!

Medizin (Staatsexamen)

Erlangen ist eine kleine gemütliche Stadt, in der sehr viele Studenten anzutreffen sind.
Alle Unigebäude sind zu Fuß erreichbar, die Dozenten geben sich Mühe und sind freundlich. Außerdem sind die Prüfungen meistens gut machbar & danach gibts immer gutes Bier! :-)
Ich kann nur Jedem empfehlen hier zu studieren!

Manche Probleme, im Großen und Ganzen lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

Trotz meiner Vorkenntnisse aufgrund langer Wartezeit habe ich doch einige Probleme mit dem Stoff. Hauptsächlich tue ich mir schwer damit, mich selbst zu motivieren und Lernpläne zu erstellen und mich daran zu halten. Außerdem ist natürlich der Stoffumfang vor allem jetzt in der Vorklinik auch nicht ohne. Ich habe auch des öfteren das Gefühl, dass vor allem in den naturwissenschaftlichen Fächern wie Physik viele Dinge behandelt unf geprüft werden, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.