Schnelle Praxiserfahrung aber schlechte Orga

Medizin (Staatsexamen)

Man kommt sehr schnell mit praktischen und klinischen Inhalten in Berührung und merkt schnell wofür man dieses Fach studiert. Schriftliches Physikum wird durch kumulierte Klausuren erspart.
Riesiges Angebot an Wahlfächern und kompetente Dozierende. Solides Lehrangebot mit abwechslungsreichen Veranstaltungen. Unterirdisch schlechte Organisation der Uni.

Sehr gute Erfahrung

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin mir den Inhalten des Studiums sehr zufrieden allerdings lässt sich organisatorisch einiges besser machen, gerade jetzt in der online Lehre ist es sehr unterschiedlich von Fach zu Fach wie Sachen organisiert werden.
Die Dozenten geben sich aber sehr große Mühe.

Gute Online-Lehre in der Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Die Online-Lehre in der Vorklinik (1.-4. Semester) ist recht gut, leider ist dies in der Klinik sehr Dozenten abhängig, dass es quasi immer eine Wundertüte ist. Der Praxisunterricht findet leider auch zu großen Teilen digital statt, an anderen Unis hat man dafür bessere Lösungen gefunden. Trotzdem recht zufrieden mit der Uni Düsseldorf.

Zeitintensiv, aber sehr interessant

Medizin (Staatsexamen)

Zwar war die HHU nicht meine erste Ortspräferenz, doch schätze ich mich jetzt überglücklich, dass es doch Düsseldorf geworden ist. Anders als an anderen medizinische Fakultäten, herrscht hier alles andere als Konkurrenzdenken und die Dozenten wollen einem wirklich etwas beibringen. In Düsseldorf gibt es an sich keine Filterklausuren (zugegeben: im ersten und zweiten Semester stehen anspruchsvolle Klausuren mit vergleichsweise hohen Durchfallquoten an, aber beim Zweitversuch sind die meisten dann doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023