Eine gute Ueberraschung

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin Erstsemesterstudentin in Medizin und habe eigentlich gar nicht erwartet dass das Studium hier in Duesseldorf auf so einen hohen Niveau ist.

Erkämpftes Studium mit Spaß, Stress und Chaos

Medizin (Staatsexamen)

Es war Glück und viel harte Arbeit überhaupt einen Medizinstudienplatz zu bekommen in Düsseldorf. Da wir der erste Jahrgang mit dem Modellstudiengang sind an der HHU (Beginn 2013) ist die Organisation sehr chaotisch und unzuverlässig. Die Dozenten sind meist genauso uninformiert was Zeiten und Orte angeht, wie wir. Doch was sie können, sind ihre Fachbereiche. Die meisten können sehr gut die Inhalte vermitteln und erklären. Unser Anatomiedozent ist dabei noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisationschaos

Medizin (Staatsexamen)

Da man beim Modellstudiengang viel Wert auf Praxiserfahrung setzt, was ich auch sehr lobenswert finde, haben wir teilweise mehr zu tun als Studenten im Regelstudiengang.
Aber mit genügend Zeitaufwand ist das locker zu schaffen.

Die Dozenten sind mit ein paar Ausnahmen wirklich kompetent und an unserem Lernerfolg interessiert.

Da in Düsseldorf ein neuer Modellstudiengang eingeführt wurde, herrscht noch Chaos. Mancha Sachen sind einfach noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, manchmal chaotisch, Uni etwas unorgan

Medizin (Staatsexamen)

An der Universität ist etwas chaotisch. Kurse finden nicht statt. Teilweise keine Einsicht bei Überschneidungen von Klausuren.

Anfangs waren die Hörsäale überfüllt. Für die neue Generation wurden neue und größere gebaut.

Klinik ist viel besser als die Vorklinik. Dozenten viel freundlicher. Trotzdem fallen viele Kurse aus. Dozenten im op oder vergessen den kurs

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023