Nichts außergewöhnliches

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni und der Studiengang sind in Ordnung. In der digitalen Lehre besteht aufjedenfall noch Ausbaubedarf. In manchen Seminaren werden zusätzliche Prüfungssituationen geschaffen, die zusätzlichen und unnötigen Stress verursachen. Dozenten sind aufjedenfall offen für Kritik .

Hohes Lernniveau mit Praxisbezügen

Medizin (Staatsexamen)

Die Inhalte sind sehr umfangreich. Man muss viel Stoff in kurzer Zeit lernen, aber die Dozenten sind bemüht die Inhalte verständlich zu vermitteln und sind gut erreichbar bei Fragen z.B. per E-Mail.
Man wird für Seminare in kleinere Gruppen eingeteilt, die so während einigen Jahren bestehen bleiben, sodass man immer mit den gleichen Leuten (trotz des großen Studiengangs) klassen-ähnlich zusammen lernen kann.

Herausforderung mit viel Party

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist ein super super vielfältiges Studium mit viel Menschenkontakt, mit Praktischen Aufgaben, mit Laborarbeit und natürlich mit schwierigen Klausuren und anstrengenden Testaten. Aber das wichtigste in unserem Studium darf man nicht vergessen, denn Medizinstudenten sind die größten Party-Sauen die es gibt, egal ob Semesterstart, Medigrillen, die Medimeisterschaften oder bestandene Klausur, bei jeder Möglichkeit wird gefeiert :)

Abwechslungsreich, Interessant, praktisch

Medizin (Staatsexamen)

In Düsseldorf studiert man Humanmedizin im Modellstudiengang. Das bedeutet, dass man im ersten Staatsexamen eine Mündliche und Praktische Prüfung hat, die schriftliche Prüfung ergibt sich aus den kommuliert aus den vorherigen schriftlichen Leistungen aus der Vorklinik, was ich sehr angenehm finde!
Physik ist wirklich gut machbar da man viel Material hat, wenn ihr wisst was ich meine ;)
Chemie ist einer der härtesten Brocken in der Vorklinik aber auch machbar....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023