Düsseldorf

Medizin (Staatsexamen)

Uni an sich ist gut, also die Dozenten, die Ausstattung und das Campusleben. Leider befinden wir uns momentan in der Phase, in der das sog. Düsseldorfer Curriculum aufgebaut wird als Übergang von traditionellem auf Modellstudiengang, was leider nicht so gut durchdacht und organisiert ist.

Uni Düsseldorf

Medizin (Staatsexamen)

Das Leben an der Düsseldorfer Uni ist sehr angenehm.
Die Ausstattung für das Studienfach Medizim ist meiner Meinung nach ziemlich gut und die Dozenten vermitteln den Stoff sehr verständlich. Auch die Lernmöglichkeiten in der Uni sind sehr zahlreich, ein paar mehr würden aber nicht schaden.

Studium Medizin

Medizin (Staatsexamen)

An der Universität kommen viele Menschen verschiedener Nationalitäten zusammen. Der Medizinstudiengang wird neu organisiert und immer praktischer wodurch man dem späteren Alltag näher kommt. Es bieten sich viele Möglichkeiten an freiwilligen Kursen und Seminaren.

Campus Ahoi

Medizin (Staatsexamen)

Tolle Stadt und toller Campus - ein Zusammenspiel verschiedener Fakultäten ermöglicht einen regen Austausch nicht nur unter Medizinern. Die Hörsäle, Bibliothek und die Mensa sind vorbildlich und der Umgang der Studenten und Mitarbeiter meiner Uni sind einfach menschlich. Hoch lebe Heinrich Heine Uni Düsseldorf!

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023