Studium an der Heinrich-Heine-Universität

Medizin (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen mit der Uni Düsseldorf waren bisher sehr gut. Zwar sind einige Dinge häufig unorganisiert, jedoch sind immer alle Materialien vorhanden und die Dozenten freundlich und hilfsbereit.

Versuchskaninchen

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang in Düsseldorf ist im ersten Jahrgang sehr chaotisch u schlecht organisiert. Dennoch ist das Grundkonzept eine gute Idee. Deshalb würde ich die Uni trotzdem weiterempfehlen, da in den folgenden Jahrgängen die Organisation bestimmt besser werden wird.

Frühgeburt in Düsseldorf

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang ist ein Frühchen, aber das kann man schaukeln, durch Hilfe der Dozenten und Studierenden. ESAG = Partyleben und Berührung mit neuen, noch unbekannten Kommilitonen. So why not? ;)

Medizin und HHU

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere Medizin seit 2 Jahren an der HHU Düsseldorf. Als internationale Studentin war es mir am Anfang schwer den Lehrstoff rechtzeitig zu lernen oder die Vorlesungsmaterialen gleich zu verstehen. Aber alle Dozenten und Kommilitonen haben uns, die internationale Studierenden, viel geholfen : wir haben Tutorien speziell für Studierenden aus Ausland in fast allen Fächer und alles ist jetzt leichter und verständlicher.

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023