Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 149 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1147 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.1
Pelin (geändert) , 20.07.2021 - Medizin
4.3
Daniel , 20.07.2021 - Medizin
3.4
Minh , 19.07.2021 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Hamburg
Medizin
Staatsexamen
Uni Duisburg-Essen
Medizin
Staatsexamen
Uni Würzburg
Cardiovascular Science
Master of Science
Uni Göttingen
Data Science in der Medizin
Bachelor of Science
THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Medizinstudium ist eine Welt für sich

Medizin

4.1

Ich habe direkt nach dem Abitur als Corona-Ersti mit dem Studium angefangen. Zunächst: die Art und Weise des Lernens ist eine eigene Welt. Nichts ist wie gewohnt und man braucht doch einige Zeit, bis man so wirklich ankommt.
TB1 des WS war äußerst spannend. Viele Fächer, die einen erstmals zu Überrumpeln scheinen. Die große Klausur wird auch vor Weihnachten geschrieben. Doch mit viel Fleiß (und Anki + Amboss, kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer wieder!

Medizin

4.3

Düsseldorf ist ein toller Standort für das Medizinstudium!
Alles auf einem Campus und viele Freiheiten bei sehr großem Wahlfachangebot!
Auch zu Cororna-Zeiten wurde adäquat reagiert und man hat viel anerkannt bekommen!
Ich finde, dass es ein faires Studium ist und man trotz großem Investment (fast) immer zufrieden aus jeder Prüfung rausgeht.

Nicht überragend, aber angenehm und zufrieden

Medizin

3.4

Hauptsächlich online wegen Corona, aber online Lehre hat sehr gut funktioniert. Ich hab zwar keinen Vergleich zu anderen Unis, aber ich kam immer sehr gut klar. Dozenten gibts natürlich mal bessere mal schlechtere, aber das ist überall so. Bei der Organisation gabs oft kurzfristige Änderungen/späte Meldungen, aber das war der Situation geschuldet. Die Verantwortlichen zeigten sich immer bemüht und transparent. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Modellstudiengang doch nicht so praxisbezogen

Medizin

4.0

Ich habe mir vom Modellstudiengang sehr viel Praxisbezug und gute Anwendbarkeit erhofft. Leider ist das bei uns im Studium nicht gut gelungen.
Die Klausuren gestalten sich in der Vorklinik als Hybrid-Klausuren aus unterschiedlichen Fächern. Dabei funktioniert der Wissenstransfer über ein Fach hinaus eher schlecht als recht. Die Fächer sind kaum in Absprache miteinander und letzten Endes muss man sich doch nur mehrere Fächer parallel lernen und hat wenig Schnittpunkte innerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 64
  • 72
  • 11
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020