Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 203 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1505 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.9
Inga , 26.05.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.3
A. , 15.05.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.3
Marit , 05.05.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Physician Assistant
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Translational Medicine
Master of Science
Uni Würzburg
Medizin
Sonstiger Abschluss
Uni Linz
Medizin
Staatsexamen
LMU - Uni München, TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Angenehmes Lernen

Medizin (Staatsexamen)

4.9

Der Modellstudiengang ist sehr gut strukturiert und die Zusammenstellung der Studieninhalte mit klinischen Bezügen und die Verknüpfung zur Praxis erleichtern einem das Lernen sehr.
Die Bibliothek für Medizin ist super modern und bietet einem eine echt angenehme Atmosphäre zum Lernen.
Außerdem erfährt man sehr viel Unterstützung durch die Fachschaft und Zusammenhalt im ganzen Studiengang, wenn man Fragen oder Schwierigkeiten hat.

Bisher sehr zufrieden

Medizin (Staatsexamen)

4.3

Das Medizinstudium bringt natürlich viele Herausforderungen mit und bringt einen teilweise zum verzweifeln. Dennoch macht mir das Studium sehr viel Spaß und ich würde es nicht tauschen wollen: Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach sehr interessant, die Universität Düsseldorf gibt sich sehr viel Mühe, dass das Studium für uns angenehm verläuft trotz Pandemie. Technisch ist die Fakultät gut ausgestattet und besonders die Bibliothek extra für Mediziner gefällt mir sehr.
Wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach toll

Medizin (Staatsexamen)

4.3

Ich studiere jetzt im 2. Semester und kann mich bisher nicht beschweren. Alle sind außerordentlich nett und hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr bei Problemen. Ich fühle mich super wohl, obwohl die Studieninhalte natürlich nicht ohne sind. Dennoch würde ich bis jetzt jedem die Uni und den Studiengang weiterempfehlen.

Viele Lerninhalte, wenig Flexibilität

Medizin (Staatsexamen)

3.7

Im Humanmedizin Studium in Düsseldorf ist man auf jeden Fall Vollzeit beschäftigt, wenn man alle Lerninhalte intensiv mitnehmen möchte und nachhaltig lernen will. Keine Spezialisierung kommt zu kurz. Das Problem dabei ist, dass fast alle Kurse anwesenheitspflichtig sind, selbst Repititorien. Schön ist, dass dadurch alle auf dem gleichen Stand sind. Schade ist, dass gerade in der Corona-Zeit wenig Flexibilität vorhanden war. Im Medizinstudium gibt es praktische Anteile, die nicht auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 95
  • 91
  • 14
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021