COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 126 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1387 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.7
Ganesh , 16.06.2020 - Medizin
4.9
Luisa , 14.05.2020 - Medizin
3.9
Alina , 12.05.2020 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Hamburg
Humanmedizin
Staatsexamen
Uni Ulm
Medizin
Staatsexamen
Uni Würzburg
Medizin
Staatsexamen
MHH - Medizinische Hochschule Hannover
Medizin
Staatsexamen
JLU - Uni Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Beeindrückendes Management

Medizin

4.7

Ich bin froh dass ich bei HHU studiere. Die Infos zu online- Semester und alles kamen pünktlich und sie haben alles sehr gut organisiert. Bevor Corona-pandemie erscheinte und nun auch ist die Qualität der Veranstaltungen ganauso gut und die Dozenten sind immer dabei für uns..Es gibt haptsächlich eine freundliche Atmosphäre für uns. Man lernt halt viel Stoff in kürzerer Zeit aber Wir schaffen das ,weil die Uni für uns immer dabei ist, uns einen erleichternden Weg fürs effektive Lernen zu erschaffen.

Absolut empfehlenswert!

Medizin

4.9

Der Modellstudiengang an der HHU ermöglicht es, dank verschiedener Themenblöcke, Medizin ganzheitlich zu erfahren und die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Fächern zu begreifen. Schon zu Beginn gibt es immer wieder Einblicke in die Praxis, nach dem ersten Jahr ist beispielsweise ein Patientenpraktikum verpflichtend, bei dem man eine Woche lang beim Hausarzt die erlernten Untersuchungen unter Aufsicht durchführen darf.
Durch die Einteilung in Kleingruppen (je 20 Studierende) ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensiv

Medizin

3.9

Medizin ist ein Studiengang, welcher gerade in den ersten 3 Studienjahren sehr Lernintensiv ist. Die Vorklinik ist nicht einfach und trotz der Versuche die medizinische Praxis zu integrieren, hat sie mit dem Arzt Beruf nur entfernt zu tun. Man brauch Durchhaltevermögen! Medizin ist mit 5 Jahren Grundstudium und 1 Jahr PJ ein sehr langes Studium. Aber Medizin ist unglaublich vielseitig und interessant! Wenn man sein Ziel nicht verliert, wird man mit viel Wissen und einem unglaublich erfüllenden Beruf belohnt! Durch viele Wartesemester habe ich bereits eine Fachausbildung in der Intensivpflege erworben und bin so auch über das ärztliche Berufsfeld informiert und habe dies hautnah miterlebt. Zu Wissen wofür man lernt hilft hierbei sehr!

Tolles Konzept

Medizin

4.4

Die Universität Düsseldorf ist recht groß und zur Zeit sind wir in den Studiengängen Humanmedizin/Zahnmedizin im 2. Studienjahr ca. 400 Studierende. Dadurch, dass wir so viele sind, ist es natürlich mit der Organisation nicht immer einfach, gerade jetzt, da alle Seminare und Vorlesungen nur noch online ablaufen können. Trotzdem hat die Uni den Umbruch super organisiert, alle Seminare finden online statt und die Vorlesungen werden online in der Mediathek gespeichert, sodass man jeder Zeit Zugriff...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 46
  • 65
  • 13
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 245 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019