Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 210 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Düsseldorf

Anika , 18.06.2022 - Medizin (Staatsexamen)
Tamta , 17.06.2022 - Medizin (Staatsexamen)
Alex , 17.06.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher und österreichischer Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Uni Würzburg
no logo
Humanmedizin
Uni Bonn

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Im Großen und Ganzen gut

Medizin (Staatsexamen)

Die Organisation ist definitiv ausbaufähig, die Dozenten sind unterschiedlich motiviert aber im Grunde qualifizierte Menschen.
Die Anbindung an das UKD ist Gold wert. Immer direkter Studenten Unterricht möglich. Keine großen Wege. Alle Bereiche bilden eine Einheit.

Lerninhalte gut strukturiert

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang ist medizinisch sehr gut strukturiert und die Inhalte werden von den Dozenten & Professoren gut gelehrt. Für alle Fächer gibt es Praktika, in denen das Gelernte nahegebracht wird. Besonders klinisch relevante Themen werden schon von Anfang an vermittelt.
Die Fachschaft ist unfassbar nett und gut organisiert. Es finden regelmäßiger „Medi-Grillen“ statt.
Ich bin ausgesprochen zufrieden mit meiner Uni bzw. Studiengang.

Ich bin überzeugt

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium der Medizin ist, wie auch vermutet, sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig. Da wir aber Themen behandeln, für die ich mich interessiere, bin ich sehr glücklich und dankbar für die Möglichkeit dieses Studiums. Es macht mir viel Spaß und hinter allem steht natürlich ein Ziel: der Beruf des Arztes. Jeder meiner Kommilitonen inklusive mir hat dieses Ziel immer im Hinterkopf und kann daraus seine Motivation ziehen, mehr seiner Freizeit aufzuwenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Ich würde sagen, dass Medizin in Hhu mega geil ist. Es ist sehr gut strukturiert, mit unterschiedlichen Themen Block und die Dozenten sind sehr Kompetenz. Universitätklinikum Düsseldorf ist auch besonders gut, und da hatte ich auch Praktikum gemacht.

In dieses Ranking fließen 210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 426 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021