Kein Interesse an Studenten

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni Düsseldorf hat meiner Erfahrung nach kein Interesse am Wohlbefinden der Studenten.
Es wurde nicht darauf eingegangen, wenn man mit Sorgen um Klausuren oder organisatorischen Dingen ins Dekanat kam, sondern man wurde desinteressier abgewimmelt.
Ich wurde während meines Studiums in einen Modellstudiengang gedrückt, den ich noch für ein Semester belegen musste, genau vor meinem schriftlichen Staatsexamen. Dies hatte zur Folge, dass man nochmal ein ganz anderes Lernprinzip verfolgen musste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geben sich viel Mühe

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni ist sehr bemüht darum, den optimalen Modellstudiengang zu schaffen. Da dieser erst im zweiten Jahr erprobt wird, kommt es natürlich noch zu ein paar Koordinationsproblemen, generell geben sich die Dozenten allerdings viel Mühe die Klinik bereits in der "Vorklinik" mit einzubinden.

Guter Modellstudiengang!

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang ist sicherlich noch nicht vollständig ausgereift, da er erst seit 2013 besteht. Ich habe mein Studium 2014 begonnen und bin durchaus froh, nicht im ersten Jahrgang, bei den absoluten "Versuchskaninchen" gelandet zu sein.
Ich finde allerdings, dass die Verantwortlichen sehr bemüht sind, ein gutes Studienkonzept zu erstellen. Das dauert natürlich seine Zeit und es gibt jedes Jahr Dinge, die noch nicht reibungslos ablaufen.
Es gibt aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Willkommen an der geilsten Uni

Medizin (Staatsexamen)

Die Heinrich Heine Universität ist einfach nur empfehlenswert!
Eine super herzliche Begrüßung von älteren Studenten, die sich wirklich viel Mühe geben einem Ersti alles zu erklären was er für einen gelungenen Studienstart gebrauchen kann.
Dabei kommt der Spaß auch absolut nicht zu kurz.
Eine super herzliche Begrüßungsveranstaltung durch die Rektorin und die Dozenten.
Bis jetzt fühle ich mich super und schon als ein richtiger und auch wichtiger Teil dieser super...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 323 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 624 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023