Praxisorientierte Ausbildung

Medizin (Staatsexamen)

Seit dem ersten Semester wurden wir auf den Beruf vorbereitet. Neben dem Erlernen von Studieninhalten stand die Arbeit am Patienten im Vordergrund. Nicht nur Untersuchungen sondern auch Kommunikation wurde gelehrt. Sehr früh im Studium konnte man diese erlernten Fähigkeiten im Unterricht am Krankenbett anwenden und so über das gesamte Studium hinweg ausbauen.
Ich kann Düsseldorf jeden empfehlen dessen Ziel es ist ein guter Arzt zu werden!

Anspruchsvoll aber es macht Spaß!

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr kompetent und bemüht uns den Stoff gut beizubringen. Außerdem stehen studentische Tutoren immer für Fragen zur Verfügung.
Besonders gut finde ich das virtuelle Mikroskopieren, da man dies sonst schlecht zu Hause üben kann. So fällt es einem leichter dann auch am Mikroskop eine bestimmte Struktur zu finden.

Die Professoren & der Campus sind super

Medizin (Staatsexamen)

Sehr großer Campus mit eigener Bibliothek für Mediziner und Uniklinik direkt nebenan. Die Orga ist manchmal etwas holprig, mag auch mit Corona zusammenhängen, aber insgesamt ist es dort echt cool, vor allem mit einer so großen Medizinerfamilie von teilweise bis zu 500 Studis pro Jahrgang! Damit nehmen wir definitiv eine große Rolle an der Uni ein.

Lebensretter

Medizin (Staatsexamen)

Viele gute Erfahrungen und Einblicke in alle Bereiche die die Medizin hergibt, das schöne ist dass die Theorie mit vielen Praktika und sogar Patientenpraktika verbunden ist, sodass man die Theorie klinisch direkt anwenden kann.
Das Studium an meiner Uni ist daher sehr gut gestaltet und organisiert mit guten Dozenten die aus einem einen gute Arzt machen möchten.

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023