Übertrifft meine Erwartungen

Medizin (Staatsexamen)

Natürlich ist es mehr Lernen als ich erwartet habe, mehr Arbeit, weniger Schlaf, aber auch mehr Spaß, mehr Freunde. Ich habe nicht erwartet, dass die Professoren so fürsorglich sind, aber sie sind es!Ich bereue es nicht, statt einer anderen Universität hierher gekommen zu sein.

Traum wird wahr

Sehr unorganisiert, aber viel Mühe

Habe 7 Jahre gewartet und mein warten hat sich gelohnt.

Sehr gut finde ich, dass sich alle Gebäude auf einem Campus befinden und man nicht quer durch die halbe Stadt fahren muss, und Zeitalters hat.

Kleingruppenunterricht.

Belastend, aber auch belohnend

Medizin (Staatsexamen)

Gerade als Studienanfänger weiß man in den ersten Wochen gar nicht so richtig, was überhaupt los ist, weil so viel Neues von allen Seiten kommt. Ziemlich schnell muss man Lernleistungen erbringen, die man noch zu Abi-Zeiten für völlig unmöglich gehalten hätte. Aber wenn man dann erstmal den Dreh raus hat, seinen Rhythmus gefunden hat, dann macht es richtig Spaß Verständnis über den menschlichen Körper zu erlangen, und zu verstehen, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber Lohnenswert

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium erfordert einiges an persönlichen Ressourcen und es ist sehr schwierig das Gelernte aufzunehmen und miteinander zu verknüpfen in einer so kurzen Zeit. Jedoch geben sich die Dozenten Mühe, uns den Lernstoff nahezubringen. Es liegt an einem selbst inwieweit man seine letzte freie Zeit leidenschaftlich in sein Studium investiert oder versucht eine Balance mit dem Leben außerhalb der Medizin zu schaffen, was sich als sehr schwierig herausstellt.

In dieses Ranking fließen 319 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 611 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023