Herausfordernd

Medizin (Staatsexamen)

Das Studienfach ist definitiv eine Herausforderung und leider macht es die schlechte Organisation der Universität nicht immer besser.
Der Modellstudiengang versucht innovativ zu sein und bietet frühe Praxis, hat jedoch auch seine Schwächen. Alles in einem trotzdem ein super interessantes Fach, welches viel Spaß machen kann.

Alles machbar

Medizin (Staatsexamen)

Meine Erfahrung im Medizin Studium ist, das es meistens machbar ist. Natürlich ist Medizin ein sehr lernintensiver Studiengang mit unglaublich viel zu lernen. Aber Medizin ist eben auch ein sehr spannender und interessanter Studiengang der unglaublich viel zu bieten hat. Gerade beim Modellstudiengang hat man auch schon früh die Möglichkeit Praxis Erfahrungen zu sammeln, wofür ich sehr dankbar bin.

Inhalte ok, aber nicht immer optimale Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Die Organisation besonders in den praktischen Bereichen lief nicht immer optimal. Besonders im klinischen Teil.
Insgesamt herrscht ein gutes Arbeitsklima und es gibt eine tolle Mediziner Bibliothek.

Den vorklinischen Teil und die Möglichkeiten an extra Kursen organisiert durch andere Studenten kann ich nur empfehlen! Viele Pros aber auch eine Kontras.
Ingesamt kann ich das Studium in Düsseldorf aber empfehlen.

Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Viel Lernstoff zum Anfang, das heißt man muss sich sehr gut organisieren!
Auch wenn es Anfangs unschlagbar scheint, gibt es sowohl von Dozenten als auch Studierenden aus höheren Semestern viele Angebote zur Hilfestellungen. Das Studium ist ner Praxisorientierte aufgebaut, weshalb mir das Lernen leichter fällt, da direkt ein klinischer Bezug besteht!

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023