Umgang mit Patienten

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe viele Erfahrungen mit Patienten gesammelt. Das Studium würde ich gerne weiter empfehlen. In dieser Corson-Zeit haben wir auch bisschen im Krankenhaus geholfen. Das finde ich total toll. Wir hatten aber leider viel Online, das hat mir nicht so gut gefallen.

Zeitaufwendig

Medizin (Staatsexamen)

Es handelt sich um einen sehr zeitaufwendigen Studiengang. Es wäre deswegen sehr wünschenswert, dass die Organisation besser klappt, um den Studierenden zumindest diese Zeit einzusparen. Insgesamt ist es aber ein wundervoller Studiengang. Man merkt auch an den Dozierenden, dass es ihnen wirklich Spaß macht und sie aus Leidenschaft lehren.

Anspruchsvoll und spannend

Medizin (Staatsexamen)

Der Modellstudiengang bietet von Anfnag an einen super Ausgleich von Praxis und Theorie, was es durchgehend spannend und Abwechslungsreich macht. Die Themen sind sehr strukturiert angeordnet, die Materialien fast immer pünktlich hochgeladen! Desweiteren sind es wirklich sehr nette und unterstützende Dozenten und auch im Allgemeinen herrscht eine große Hilfsbereitschaft unter den Komillitonen, sodass man sich auch in stressigen Zeiten nie alleine fühlt! Ich würde jedem das Medizinstudium in Düsseldorf empfehlen!

Medizinstudium: anstrengend, aber es lohnt sich

Medizin (Staatsexamen)

Die Inhalte sind sehr umfangreich und daher sind Selbstzweifel am Anfang ganz normal. Aber trotz des Stresses ist das Studium gut machbar, solange man einen strukturierten Lernplan einhält und diszipliniert bleibt. Einfach nicht den Kopf hängen lassen und das Studium durchziehen, denn die dadurch erzielte Weiterentwicklung auf persönlicher und beruflicher Ebene ist sehr erfreulich. Durch die ständigen Herausforderungen wächst man als Person und ist am Ende des Tages echt stolz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023