Viel Praxis aber teils schlechte Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Insgesamt studiere ich gern an der HHU Medizin. Ich könnte mir nicht vorstellen, etwas anderes zu studieren.
Durch den Modellstudiengang versucht die Uni in Form von Praxisblöcken viel klinische Erfahrung einzubauen. Diese sind teilweise richtig gut, teilweise haben die Ärzte jedoch gar keine Motivation und schicken einen quasi direkt wieder nach Hause. Zudem sind die Praxiseinheiten oft nicht auf die Studieninhalte abgestimmt.

Das Physikum nach dem 3. Studenjahr habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Zumindest die Vorklinik ist durch den Modellstudiengang interessant und praxisnah gestaltet und einzelne Themenfelder sind sinnvoll verknüpft, was zu einem guten Überblick beiträgt
An der Organisation hakt es manchmal noch etwas, dafür sind die Klausuren recht einfach zu bestehen und man spart sich den schriftlichen Physikumsteil.

Student im Corona

Medizin (Staatsexamen)

Obwohl am Anfang Corona für alle eine Herausforderung war, muss ich ehrlich sagen nach zwei Jahren im Onlinesemester, hat sich digital nicht viel verbessert. Unsere Dozenten geben sich viele Muhe, um ach so gut wie möglich Präsenzveranstaltungen vor Ort zu haben, rein organisatorisch ist aber das nicht sehr erfolgreich.
Das Studium an sich würde ich weiterempfehlen, die Uni aber nicht.

Partys und Lernen, alles was man braucht!

Medizin (Staatsexamen)

Meiner Meinung nach die beste Entscheidung nach Düsseldorf zu gehen!! Die Leute sind super lustig und nett und auf dem Campus fühlt man sich direkt wohl und zugehörig. Die Medi Partys sind die beliebtesten der Unis, obwohl nur Medizin Studenten die richtigen Einblicke in die zahlreichen Partys, Grillabende und after Klausur Flunky Ball Turniere bekommen. Bahn fahren ist hier zwar der absolute Horror aber Live Vorlesungen lohnen sich! Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 624 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023