Solides Studium

Medizin (Staatsexamen)

Die HHU ist für das Medizinstudium bestens geeignet. Die alten Gebäude sollten die Studierenden nicht abschrecken. Lehrveranstaltungen sind im großen und ganzen gut durchdacht und entsprechend dem Curriculum. Studierende sollten vor Beginn des Studiums nachsehen, ob der Modellstudiengang für sie in Frage kommt. Die Anbindung an das Uniklinikum ist gut und es gibt zahlreiche Möglichkeiten für Promotionsvorhaben.

Eigentlich echt gut

Medizin (Staatsexamen)

Klar es ist anstrengend, da muss man nicht lügen.
Aber fand den vorklinischen Abschnitt sehr gut organisiert und der Modellstudiengang hat was.

Dadurch dass das schriftliche Physikum weg fällt, liegt der Fokus viel mehr auf den klinisch relevanten Fächern.

Wundertüte

Medizin (Staatsexamen)

Als Ersti stand ich noch vor einem Monat vor der Tür der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf,nicht wissend was mich alles erwarten würde. Dank der Gestaltung als Modellstudiengang werden wir bereits Praxis-orientiert gelehrt, was den Haufen an Chemie und Physik Vorlesungen sinngebend erscheinen lässt. Zusammen mit 450 Leuten in einer Vorlesung zu sitzen war zunächst einschüchternd, aber selbst daran gewöhnt man sich schnell! Insgesamt ist Medizin an der HHU definitiv empfehlenswert, sei es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Besonders gut gefällt mir, dass die Themenblöcke fächerübergreifend gestaltet sind und der direkte Praxisbezug von Beginn an.
Natürlich lief Pandemie-bedingt nicht immer alles glatt, trotzdem würde ich mich jederzeit wieder für die Heinrich-Heine-Universität entscheiden!

In dieses Ranking fließen 319 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 611 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023